1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle und Vista

Discussion in 'Software allgemein' started by Slayer111, Nov 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slayer111

Slayer111 Byte

hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem. Habe seit kurzem die Vista Ultimate Edition auf dem Rechner, wo natürlich meine alte Version des Pinnacle Centers nicht mehr drauf lief. Durch probieren und googlen bin ich dann darauf gekommen das Media Center von Windows zu nutzen (coole Sache meiner Meinung nach auch besser!) Nur leider hat das ganze einen Hacken ich nutze einen Dvb-T USB-Stick mit Infrarotempfänger mit dem man auch die beiligende Fernbedienung nutzen konnte!!!
    Dieses konnte ist mein Problem denn ich finde keinen Weg die Fernbediunung in Verbindung mit dem Pc zu bringen.
    Welches Prog könnte da helfen oder welche Treiber benötige ich???
    Das genaue Pinnacle Produkt enthält folgende Software:
    PCTV TVCENTER DIGITAL vers.4.11

ich hoffe ihr könnt mir i-wie helfen?!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Sache hat keinen Hacken, sondern einen Haken!

Du benötigst logischerweise den Treiber für eben Deine Karte, und nicht irgendeinen.

3. Slayer111

Slayer111 Byte

öhm ja also es sieht so aus ich habe einen USB-Stick mit Software und Treibern der so unter XP lief.
    Jetzt habe ich Vista kann da auch alles nutzen nur halt mit dem Media Center und die Fenbedienung läuft nicht sonst geht ja alles einwandfrei.
    Fernsehn kein Prob es geht jez nur darum das ich vom bett aus nicht mehr schalten kann und das is oft nervig-.-

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was immer auch diese jez sein soll, besorge Dir einfach einen Vista-tauglichen Treiber.

5. Slayer111

Slayer111 Byte

Hallo leute,
    da ich damals immer noch keine richtige Antwort auf meine damalige Frage bekommen habe stell ich sie nun noch einmal.
    Ich habe einen Pinnacle DVB-T Stick mit Fernbedienung und natürlich der damals auch funktionierenden Software gekauft.
    Jetzt bin ich aber dann von Windows XP auf Windows Vista x64 umgestiegen und leider funktioniert meine Software dort nicht mehr ...
    naja erstmal auch alles kein Problem, da man ja das Windows Media Center zum fernsehn benutzen kann.
    NUR!!! meine Fernbedienung geht nicht logisch, da die Software für IR-Verbindung ja bei der damaligen Software dabei war.
    Jetzt habe ich natürlich schon gegoogelt nach Möglichkeiten wie es vllt doch gehen könnte, leider habe ich da aber nichts brauchbares gefunden-.-
    Ich hoffe ihr könnt mir da i-wie weiterhelfen?!
    thx schonmal

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Warum nutzt du dazu nicht deinen alten Thread?

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Auch in diesem Jahr wirst du keine andere Auskunft bekommen.
    Ohne Vista tauglichen Treiber für den Infrarot Empfänger (selbst wenn er auf deiner Karte/Stick ist) bekommst du es nicht zum laufen.
    Ist leider so :-) Deshalb kann ich meine Fernbedinung auch nicht unter Vista/Windows7 benutzen .
    Vielleicht hilft eine Mail an Pinnacle , das die noch nen Tip aus dem Hut zaubern.
    MfG T-Liner

8. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page