1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pionner DVR-216D und Verbatim?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Huntertech, Apr 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huntertech

Huntertech Kbyte

Ich habe mir jetzt den Pioneer DVR-216D(BK) bestellt und wollte fragen, ob jemand mit diesem Brenner und Verbatim-Rohlingen(DVD-R) erfahrung hat. Hohe Fehlerquote oder sowas meine ich jetzt.

Und dann wäre noch eine Fragenur zu Verbatim: Ist irgendwie die 100-er Spindel schlechter in der Qualität als 25-er? Bei Amazon ließt man dauernd "Bin von Verbatim eigentlich gute Qualität gewohnt aber mit dieser 100-er Spindel habe ich eine ziemlich hohe Fehlerquote" und sowas. Stimmt das wirklich? Kanns mir nämlich nicht vorstellen

PS: Benutze grad noch 25-er Spindeln.

:danke:schon mal

2. Sele

Sele Freund des Forums

Meinst Du nicht, dass Du die Frage besser vor dem Kauf hättest stellen sollen? Jetzt ist es zu spät.

3. Huntertech

Huntertech Kbyte

ich weiß^^ Aber ich hab eh nur noch ca. 20 Stück davon(Rohlinge, keine Spindeln^^) und wenn die nicht zueinander passen, kann ich ja immernoch von einer anderen Firma Rohlinge kaufen! Ich würde es gerne wissen, weil besser sind 20 Rohlinge nur von anderen Familienmitgliedern benutzbar, als dass ich mir vorher noch ne 100-er Spindel kaufe!

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@Sele
    Warum?
    Immerhin kann er mit dem neuen Brenner auf andere Rohlinge ausweichen.

6. Huntertech

Huntertech Kbyte

ja, das sind diese typischen antworten, die einem kein Stück weiterhelfen aber trotzdem geschrieben werden!

@Sele nimm dir mal n Beispiel an den anderen beiden Antworten^^ Die beinhalten wenigstens was sinnvolles!

7. Huntertech

Huntertech Kbyte

so, das Gerät ist heute angekommen(ging schnell^^). Nur leider ist mein altes LG Laufwerk mit IDE Anschluss und das neue natürlich Sata. Auf meinem Motherboard ist jetzt noch ein Sata frei, aber brauch ich nicht noch ein Kabel oder sowas dafür?

8. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

:bet:

Es hätte noch den DVR-116D gegeben, der wäre IDE, übrigens im Ergebnis ein gleich guter Brenner... :D

Nun Du benötigst zum Anschluß des Brenners ein SATA Kabel. Je ´nach Art des Netzteils benötigst Du evtl. noch einen Adapter auf den SATA Power Stecker. Ältere Netzteile haben keine Stecker für SATA Geräte mit am "Kabelbaum"

9. Huntertech

Huntertech Kbyte

hab mir jetzt heute n Sata kabel gekauft und n Sata-Stromkabel mit dazu. Is auch schon alles eingebaut, installiere grad Nero9 und hoffe, dass das Laufwerk auch funktioniert(Firmware is schon drauf). Ich kann dann gleich mal die Mischung aus Pioneer und Verbatim testen^^

10. Huntertech

Huntertech Kbyte

So hab jetzt 3 DVDs gebrannt(mit 16x) und sie können sowohl von meinem Pioneer selbst als auch von meinem alten LG(nur brennfunktion kaputt) gelesen und benutzt werden. Kann diesen Pioneer DVR-216D(BK) nur jedem empfehlen, der gerne 10€ mehr für einen Brenner ausgeben will, aber dafür was vernümpftiges haben will!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page