1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"pixelige" DVD-Wiedergabe!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Max037, Sep 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max037

Max037 Byte

Hallo zusammen...

wenn ich eine DVD bei mir auf dem Rechner anschaue, ist die Wiedergabequalität meiner Ansicht nach recht unscharf/pixelig.
    Man siehts auch wenn man Standbild macht oder einen Snapshot und im Bildbearbeitungsprogramm anschaut.
    Im Vergleich dazu ist die Weidergabe auf dem normalen DVD Player über das TV Gerät gestochen scharf.

Frage:
    liegt es daran, daß man beim PC dirket vor der Mattscheibe sitzt, und beim Fernsehr einige Meter dazwischen liegen???
    Oder kann ich den Player anders einstellen???

ich hab übrigens schon mehrere Player probiert, aber daran liegts nicht. Das Problem tritt überall auf. Im MOment benutze ich den AVS Digital-Player.

Habt Ihr einen Tipp für mich...bin leider kein Computer-Freak u. finde die Ursache selber nicht!

Schon mal Danke im Voraus
    Max

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nein, das wäre zu einfach.
    Eine DVD hat idR eine Auflösung von 720 x 576, dein PC entsprechend deinen Einstellungen mehr, z.B. 1280 x 1024.

Alles klar?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page