1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plan: Russland will stärkere Internet-Zensur

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Feb 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Die Chinesen lassen sich Ihre Internet Zensur jedes Jahr ca. 10 Mrd. US Dollar kosten - mit dem Erfolg, dass jeder - aber auch wirklich jeder - alles zu jeder Zeit im Internet abrufen kann.
    Die Umgehungsmöglichkeiten der Internetzensur verbreiten sich via Mund-zu-Mund Propaganda rasend schnell. Kaum gibt es neue Einschränkungen - sind die Gegenmaßnahmen in aller Munde. Wie bei uns Musik-Tauschbörsen oder das Cracken von Spielen Volkssport sind - so ist es in China die Umgehung der Zensur.
    Das Internet läßt sich nur begrenzen, wenn man die Leitungen und die Anschlüsse begrenzt. Sobald man Privatleuten Internetzugänge gibt und diese eine bestimmt Anzahl überschritten haben, ist eine effektive Zensur nicht mehr möglich. Selbst die Todesstrafe hält die Menschen in China davon nicht ab. Was verboten ist - ist besonders begehrt. Russland wird genauso Schiffbruch erleiden und genau das Gegenteil von dem Bewirken, was es möchte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page