1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Platte läuft an und hält wieder

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by metromax, Jun 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metromax

metromax ROM

Ich habe eine Maxtor Diamond Max Plus 45 (30 GB) Seit kurzem hatte ich öfters die Meldung "Disk boot failure etc..." Vorhin habe ich das Ding ausgebaut und die Stecker überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Platte beim Start zwar anläuft, aber nach 1-2 Sekunden wieder hält. Was ist da los? Was kann ich dagegen tun?

2. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Tja, wenn da keine wichtigen Daten drauf waren hast Du 2 Möglichkeiten:

1. Ab in die Tonne damit
    2. Zum Händler und umtauschen

Auf Festplatten gibt es i.d.R. min. 3 Jahre Garantie vom Hersteller, fragt sich nur, ob Dein Händler das hinbekommt / bekommen will.

Gruß
    Christian

3. Wolf-X

Wolf-X Byte

Hi,

mussten heute erst wieder eine 13,6 GB -entsorgen-; gleicher Effekt >> Laufwerk ist hin !!
    ENtweder ist da die Anlaufwicklung defekt (IN der Platte) oder die Elektronik (gleicher Ort) !!
    Wenn also nix Wichtiges drauf war > Schrott - wenn doch, hilft nur noch ein extrem teurer Recovery-Service (Datenrettung). Die fischen fast immer alles runter, hat aber einen stolzen Preis ...

WOLFGANG

4. metromax

metromax ROM

Danke erstmal
    Am Anfang kam die Meldung nur hin und wieder. Jetzt kommt sie immer. Die Platte war allerdings schon ein Jahr ohne Störung in Betrieb. Und jetzt macht sie bis auf dieses anfahren beim Starten nichts mehr.

5. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

... hatte ich öfters die Meldung\' ... heißt das jetzt, die Meldung kommt nur hin und wieder?

Wenn ja würde ich mal mit eine Datensicherung anfangen. Dann vielleicht mal das Maxtor Diagnoseprog. laufen lassen:
    http://www.maxtor.de/files/MAXTOR.exe

Sollte jetzt nix mehr gehen könnte es eine kalte Lötstelle sein, das Netzteil könnte ne Macke haben, die Platte ist völlig hin oder vielleicht ist es eine Schutzfunktion der Platte, müßtest Du mal bei Maxtor erfragen.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page