1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Platte wird nicht mehr erkannt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Matthn, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matthn

Matthn ROM

Hi leutz,

Hab folgendes Problem:

Meine externe Festplatte Samsung SP2014N (200Gb), hat bisher super gefunzt. War am Wochenende auf Lan, konnte noch 2 Tage mit arbeiten, bis die plötzlich weg war. Hab die Platte ausgemacht und wieder an, nichts, kommt kein Autoplay auch an anderen PC nichts. Es leuchte immer das rote Lichte, was dem Lesen auf der Platte entspricht.
    Wenn ich die als Slave anschließe, wird die im Bios erkannt, mit richtigem Herstellernamen und Größe. Im Arbeitsplatz wird zwar dann ein „Lokaler Datenträger“ angezeigt, hab aber keinen Zugriff. Bei Doppelklick kommt „Datenträger ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden? Ja, Nein.“ Klick dann auf nein, da ich meine Daten noch möglichst retten will.
    Komische Geräusche (klicken etc.) machste wie immer nicht.
    Hab auch schon alle möglichen jumper Konfigurationen ausprobiert, hat alles nischt gebracht.
    „File Recovery“ bringt die Fehlermeldung „Access Violation at adress xxxxxxx“

Hab Win XP Prof mit SP 2 und anderen kleineren Updates drauf.

Hilfe, brauch die Daten unbedingt, danke schon mal im voraus

MfG

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

scheints die Partition zerlegt zu haben... mit Testdisk sollte das wieder zu reparieren sein (such danach hier im Forum oder mit :google: )

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Falls es über USB nicht klappt, kann die Platte auch ausgebaut und an den Controller des Motherboards direkt angeschlossen werden.
    (Garantiebedingungen beachten!)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. Matthn

Matthn ROM

Jo, danke für die schnellen Antworten :bet:
    hab erst Dienstag nen Desktop PC zur Hand (selber hab ich nen Laptop), probiers dann aus ob funzt und meld mich noch mal.

thx

6. Matthn

Matthn ROM

Da bin ich wieder. Hab testdisk ausgeführt:

http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=2121&stc=1&d=1152712606

Hab alles so hinbekommen wies oben steht und wie ich denke das es richtig ist. Vorher stand bei „Bootsektor“ - „bad“ und „Sektoren nicht identisch“ (aber auf engl)

In dem „Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung“ von FIONA steht:

Zitat:
    "Wichtig!Wenn der Bootsektor in Ordnung ist, bitte nichts reparieren.Anonsten kann es zu größeren Datenverlust führen.Ein intakter Bootsektor (Partitionssektor) sieht in Testdisk folgendermaßen aus;
    Boot sector OK
    Backup boot sector OK
    Sectors are identical
    Wenn dieses dort steht und die Partition trotzdem als unformatiert oder RAW erscheint, ist es ein Hinweis auf ein beschädigtes Dateisystem.Hier kann Testdisk nicht helfen."
    --> was kann dann helfen??

Und es kommt diese Meldung obwohl die Platte „externe“ heißt;

http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=2122&stc=1&d=1152712675

Bei der „Analyse“ muss da nicht „L“ wie logisch hin? Stell ich von „D“ auf „L“ kommt „Strucure bad“??

http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=2123&stc=1&d=1152712675

Bitte helft mir!, oder bin ich zu dumm testdisk zu nutzen?

MfG

Attached Files:

• $1.JPG
      $1.JPG
      File size:
      29.5 KB
      Views:
      53
    • $2.JPG
      $2.JPG
      File size:
      17.6 KB
      Views:
      46
    • $3.JPG
      $3.JPG
      File size:
      29.5 KB
      Views:
      44
  7. Matthn

Matthn ROM

Hab "NTFS read" auf ne bootdiskette installiert, dort hab ich "NTFS Reader: Reads and copie files from safe NTFS volume" gewählt und bekomm folgende Meldung "Error reading sector #0 or BOOT sector is invalid" und bei "Size" steht "##.3Gb" was nun?

Bei Partition Magic 8 nennt der meine HDD "?m?(D: )", versteh ich nicht.
    geh ich im Kontextmenü auf "eigenschaften" gibs dies --> "Error #1527"

was nun?
    Brauch dringend hilfe sonst verzweiflich noch...

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie was nun .. kaputt.. defekt. Testdisk kann scheinbar die ursprüngliche Partitionierung nicht mehr erfassen / anzeigen.
    Mit den 390 MB kann ja wohl nicht sein. Vielleicht warst du vorher schon mit einer anderen Software dran und hast ihr damit den Rest gegeben. Pc Inspector (Freeware) kann auch nichts mehr retten ?

9. Matthn

Matthn ROM

Guten Morgn,

Erstmal großen Dank!!
    Hab PC Inspector installiert und konnte über Nacht 95 jepgs wieder herstellen (4% Gesamtfortschritt). Aber wie komm man an die restlichen Daten ran, z.B. doc,pdf,mpeg, gibs da Upgrads oder so?

War vorher mit keinem Prog an der Platte dran, PC Inspector zeigt mir auch 390716865 Sektoren an (Sektoren = Byte??)

Platte war vorher nur eine Partion, mit der vollen Größe (186 GB) NTFS.

mfg

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Von PC-Inspector gibt es zwei Tools: File Recovery und Smart Recovery

11. Matthn

Matthn ROM

PCI Filrecovery bringt immer ne Fehlermeldung (sieh Anhang) und Smart Recovery hab ich über nacht laufen lassen (bietet aber nur einen bestimmten Pool an Dateierweiterung, die es wieder herstellen kann). Ist also für mich nur beschränkt zur Datenrettung zu nutzen, will meine doc und PDF usw. auch retten...

Attached Files:

• $1.JPG
      $1.JPG
      File size:
      34.2 KB
      Views:
      14
  12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nein, aber :guckstdu: hier

13. Matthn

Matthn ROM

Problem gelöst. Scavenger konnte alle Datein + gesamte Ordnerstruktur herstellen.

Thx für die Hilfe

MfG Matthn :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page