1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Platte1=XP prim./ Platte2= Win7; wie booten?

Discussion in 'Windows 7' started by PJLange, Apr 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PJLange

    PJLange ROM

    Hallo,

    habe 2 primäre HD, auf der einen ist XP und auf der anderen WIN7 installiert. Beide laufen unabhängig voneinander einzeln einwandfrei.

    Ich möchte beide Platten in meinen test-PC einbauen und beim booten auswählen, welches System gestartet werden soll

    Wie bekomme ich das hin ??? danke schön im Voraus für die Hilfeversuche.
    Peter

    PS: in meinem BIOS kann ich keinen Bootmanager aktivieren.
     
  2. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Der Bootmanager wird von der Software in dem Fall Windoof bereitgestellt, nicht vom BIOS.
     
  3. PJLange

    PJLange ROM

    He He- danke für die ultrakurze Reaktionszeit!!
    Könntest du den TIP etwas ausbauen? Wo muss ich jetzt was machen?

    Peter
     
  4. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Was sind denn das für platten? Also SATA oder IDE?
     
  5. PJLange

    PJLange ROM

    Beide Platten sind IDE-Platten
     
  6. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    dann jumperst du eine als master und bei der anderen nimmst du den jumper raus und steckst beide an einen IDE kanal. Dann versuche den Rechner zu booten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page