1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Player an Autoradio: Kein Ton!

Discussion in 'Audio' started by jlam, Jun 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jlam

jlam Byte

Hallo,

ich habe mir für mein Autoradio "Blaupunkt Woodstock DAB 52" ein Line-In-Kabel besorgt,
    ordnungsgemäß hinten angeschlossen, MP3-Player (Archos XS202) vorne angeschlossen,
    aber es kommt überhaupt kein Ton.

(Den AUX-Eingang hab ich schon auf ON geschaltet im Autoradio-Menü,
    mit den Lautstärken des Players und des Autoradios habe ich auch schon herumprobiert, daran liegts nicht...)

Habe ich noch irgendetwas vergessen??

2. scheiske

scheiske Byte

Hallo,

das kann ein Defekt am Line In Kabel sein! Sonst einfach mal den Support des Autoradioherstellers kontaktieren bzw. den Support des Herstellers vom Line In kabel!

Ich empfehle einen FM -Tuner die jetzt endlich legal sind! Das ist ein kleiner Sender den du an deinen mp3 player anschließen musst! dann kannst du da die Frequenz einstellen, die gleiche Frequenz auch am Radio einstellen! Die Reichweite dieser FM Tuner reicht meisst locker aus (ca. 10m)!

3. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Wenn ich mich einmischen darf, könntest du eine Zeile über die Qualität der Übertragung schreiben? Wie groß wenn überhaupt ist des Unterschied zwischen dem original MP3 Ton und was dann aus dem Radio kommt wenn so ein Zwischengerät benützt wird?
    Danke im voraus.

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Das sind mehrere Schritte:
    Geräte anständig verbinden ( Kabel nicht mit Gewalt auf falschen Steckplatz quetschen; hast Du nicht gemacht, klar, aber auf die Idee mit dem Kabel kommt sicher noch der ein oder andere Grobmotoriker...), AUX-Eingang freischalten (haste gemacht), dann auch auf AUX als Tonquelle umschalten (davon schreibste nix), (alternative CD oder Tuner), Volumen am MP3-Player hochdrehen (haste), Volumen am Radio (vorsichtig!) hochdrehen (haste wohl auch). Da muß irgendwo was kommen, wenn Du die richtige Tonquelle wählst.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page