1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Player die Lautstärkeregelung anpasst gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Flipper1910, Mar 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich suche einen Audio-Media-Player bei dem man einstellen kann, das alle Songs mit derselben Lautstärke abgespielt werden. Durch die Vielzahl an Bildraten, von 128-320 kbs sind die Songs auch unterschiedlich laut in ihrer Lautstärke.
    Hat jemand so einen Player ? Kann mir jemand helfen ? :bet:
    Danke schon mal im vorraus.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hm, meinst du jetzt einen Soft- oder Hardwareplayer?
    Wenns letzteres ist, wäre es in der Hardware/Kaufberatung doch besser aufgehoben.
    btw:
    was hat mp3 mit "Bildraten" gemeinsam?

3. moin moin Mike
    ich meine eine Software, lege nebenbei als Hobby-DJ auf Partys auf und suche deswegen einen Player der alle Songs in meiner Playliste oder die die ich dazuschiebe in einer Lautstärke abspielt. Kennst Du so ein Programm ?
    Auf deinem PC unter Eigenschaften jeder MP3-Datei/Liedes kannst Du die Bildrate sehen. Fängt meist so bei 128 kbit/s an und hört bei 320 auf. Um so höher diese ist um so besser die Qualität der Wiedergabe, von Stereo normal bis Dolby sozusagen. Das beinhaltet auch die Lautstärke....wenn ich dann auflege hänge ich den ganzen abend am Mischpult um die Lautstärke zu regulieren...das doch blöd :aua:
    Es muss doch einen Player geben der die Lautstärke automatisch regelt....
    Gruß von DJ Flipper

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Währe mir neu wenn die Bitrate die Läutstärke beeinflusst. Höchstens die Qualität, event. kommt ein das dann lauter vor. Winamp kann meines Wissens die Läutstärke der mp3 Dateien angleichen. Ich weiß aber nicht ob dies funktioniert, da ich die Funktion nicht brauche.

Gruß

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sag doch gleich, dass du mit Bild-rate eigentlich Bit-rate meinst. ;)
    mp3 Lautstärke anpassen, hier gibts ein Tut mit Softwarelink:
    > MP3 GAIN

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page