1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Playstation 2 NTSC umruesten auf PAL??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kielersprotte, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey, ich weiss, pc forum... vielleicht koennt ihr mir trotzdem helfen. ich lebe zur zeit in den staaten und hab mir fuer meinen aufenthalt ne ps2 slim gekauft (inkl. etlicher games). besteht die moeglichkeit die playstation spaeter umzuruesten und sie in deutschland zu benutzen? zum einen muss ja das netzkabel getauscht werden. vertragen die amerikanischen ps2 die 230v spannung? und zum zweiten muss die konsole auf pal laufen, was muss da geaendert werden? gibts da nen chip fuer??

vielen dank

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo kielersprotte,

da Du ja zu zeit in den Staaten lebst, dürfte Dir ja bekannt sein das das dortige Stromnetz auf 110V läuft, soviel zu deiner frage mit den hiesigen 240V. Dafür müßtest Du Dir einen Spanungswandler besorgen. Und zu der Frage von NTSC zu PAL kann ich Dir nur abraten. Sicherlich mit einem entsprechendem fi****ellem Aufwand geht alles, aber ob sich das dann noch lohnt!

Gruß

3. na, die antwort war ja nun wenig hilfreich. hab jetzt aber eine sehr günstige lösung in einem anderen forum durch einen händler erfahren. hier die antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für die amerikanische PStwo slimline brauchen Sie ein neues Netzteil 8,5 V.
    Dieses kostet bei uns 35,- Euro.

Um auch PAL-Spiele abspielen zu können, muss die Konsole ausserdem umgebaut
    werden.

Wir bieten für die PStwo slimline folgende Umbauten an:
    - mit Ripper 3.5u für 85,- Euro (updatefähig)
    - mit Matrix Infinity für 95,- Euro (updatefähig)
    - mit Crystal 1.1 für 95,- Euro (updatefähig)

Die genannten Preise verstehen sich inklusive 19% Mehrwertsteuer und
    zuzüglich Versandkosten. Wir liefern ausschließlich auf der Basis gegen
    Vorauskasse oder per Nachnahme:
    - Versandkosten bei Vorauskasse: 6,50 Euro
    - Versandkosten bei Nachnahme: 12,50 Euro

Generell empfehlen wir den Umbau mit dem Matrix Infinity. Er ist der beste
    Modchip, besitzt alle Funktionen, ist besonders einfach zu bedienen, weil er
    als einziger ein Menü besitzt und auch die Verwendung eines Mogelmoduls
    ("Action Replay Max") bei Sicherheitskopien ist nur bei ihm möglich.

sollte jemand interesse an der kontaktaddresse haben, schickt mir ne pn. möcht hier aber keine unnötige werbung machen... trotzdem danke für den versuch zu helfen.

4. TApel

TApel Megabyte

moin

140€ um die kiste umzubauen :eek:
    verkauf das ding wenn du wieder nach deutschland kommst und hol dir hier ne neue .-)

mfg
    tom apel

5. Reaven

Reaven Kbyte

Naja ich schätze mal er möchte seine alten Games weiterhin spielen können als NTSC. Gibt ja Fernsehgeräte die beides darstellen können.

Daher ists sicher keine schlechte Lösung ein 2 in 1 Gerät zu haben.

Meine Meinung..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page