1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plexiglas biegen????

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by barney0711, May 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hy,
    ich wollte nun auch mal mit dem modden anfangen und hab mir dafür auch schon dieses (orange) Plexiglas besorgt nun wollte ich das so machen das sich aus meinem pc fenster irgendwie so ne art kugel rauswölbt....hab aber leider überhaupt keine ahnung wie ich das anstellen soll? einfach heissmachen mit nem fön? oder ab in den backofen damit??? wie geh ich das am besten an??? über hilfe wäre ich echt dankbar.....

bin schon heilfroh das ich das fenster in das case bekommen habe....am liebsten würd ich des hinterher so machen das ich das fenster dann irgendwann mal als nen teil von ner wasserkühlung verwende aber das wird wohl noch was dauern bis ich das hinkriege....

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da brauchst Du erstmal ne Stahlkugel, Durchmesser deiner Wahl(das wird schwer, Kugellager ausse Turmdrehkran)).
    +eine dicke Unterlage aus Holz.
    Da muß ein Loch rein, für die gewünschten Beule. Das Loch sollte man nicht einfach reinsägen, sondern, dem Radius der Stahlkugel entsprechend, gefräst.

Jetzt holst Du deinen kräftigsten Kumpel, der muß die Holzunterlage, das Plexiglas und die Kugel halten. Und Du von unten midde Fön. Bestimmt ne Stunde lang. Nicht zu heiss.

Das ganze nennt sich Tiefziehen.

Oder Du schaust dich in irgendwelchen Läden um, nach Halbkugelbonbonständern, und bettelst darum. Das ist bestimmt einfacher.
    Ich hol mein Plexiglas(klar) immer ausse Apotheke.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page