1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PlexWriter 16/10/40A HILFE !!!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bloody1234, Jul 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hoffe das ihr mir helfen können.

Da ich von Plextor noch keine geeignete Hilfe bekommen habe.

Ich besitze den oben genannten CD-Recorder.

Mein OS: Windows XP Professional

Ich habe ein Firmware Update gemacht von 1.00 auf 1.05

Das Update klappte wunderbar doch jetzt funktioniert das Brennen nicht mehr.

Ich lese die Daten ein dann kommt es zum Brennvorgang dann schreibt der Brenner das Lead-In dann bekomm ich immer "Buffer Underrun" oder "Datenstrom abgerissen"

Benutze: WinOnCD 5, Nero, ******* überall das selbe.

Ein Freund von mir hat den Selbe Konfiguration an Hardware wie ich doch bei ihm hat alles wunderbar geklappt.

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
    Mario Vogelsberger

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Trotzdem? Gut, das ist wirklich ungewöhnlich.
    Ist denn ein Downgrade der Firmware möglich?

3. Trotzdem ist der Fehler wenn ich diese Option aktiviere

Für mich schaut das so aus das der Brenner einfach keine Daten zum Brennen bekommt. Wer weis warum auch !

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nur so eine Idee, du hast einen 16x Plextor Brenner... der müsste doch einen hardwareseitigen Schutz gegen Buffer Underruns haben? Was passiert, wenn du den aktiverst?

5. Bei WinOnCD 5 bekomm ich immer den Fehler:

Buffer underrun. Der Datenstrom zum Recorder ist abgerissen,
    No Seek Complete.
    (GRI_WriteBlocks)

Fehlercode: 00010001:73c80200
    Fehlerposition: Track 1, Block 2496 - Disc Position 2496 (00:33:21)

6. Nächstes Problem.

Mein Brenner und HDD hängen am ATA100 Controller und nicht an den 2 IDE Kanälen

HDD 1. ATA100 Kanal
    Brenner 2. ATA100 Kanal

Weist du da was ?

7. Hi

Wo aktivier ich den DMA Modus unter XP !

Sowas stand auch schon auf der Plextor Page mit dem DMA Modus

Am IDE Kabel kann es glaub ich ned liegen da es vor dem Update funktioniert hat und ich nix daran geändert habe

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page