1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich eingeschränkte oder keine Konnektivität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nikiroessner, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem: bin in ein neues Apartement eingezogen, was über Breitband Internet per Kabel verfügt. Ich habe meinen Laptop angeschlossen und war schnurstracks im Netz.
    Heute, zwei Tage danach geht es plötzlich nicht mehr. Nach Kabelanschluss wird versucht, die Verbindung herzustellen bis dann steht, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Der Laptop bekommt keine IP adresse zugewiesen. unter details steht aber eine IP und die subnet. Gateway, DHCP etc.. fehlt.

Meine Freundin kommt mit ihrem Laptop jedoch ins Internet, sie hat ebenfalls in den Einstellungen angegeben, IP automatisch beziehen, so wie auf meinem Laptop. Bei ihr funktioniert es perfekt. Wenn ich ihre IP, Gateway, DHCP etc. kopiere und bei mir manuell eingebe, kann ich plötzlich eine Verbindung herstellen. Allerdings funktioniert das Internet nicht wirklich, ich empfange ca. 260 Pakete und kann keine Pakete senden.

Bitte um Hilfe, ich habe nach dem ersten erfolgreichen Einloggen ins Netz vor 2 Tagen lediglich ein Keylogger Programm installiert, daran kannns doch nicht liegen?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. hallo novak,
    nein das hilft leider nicht. wie ich schon geschrieben habe, kann ich nur dann eine verbindung herstellen, wenn ich die daten aus dem notebook meiner freundin "kopiere", und diese verbindung funktioniert eben nicht, d.h. ich bin in wirklichkeit gar nicht verbunden. unter verbindungsdetails sehe ich dass 0 Pakete gesendet wurden. Internet Explorer und co ist alles tot.

ICh verstehe nicht warum es mit automatischem IP BEzug plötzlich nicht mehr geht. Vielleicht liegts doch an dem PRogramm was ich installiert hahbe, oder der zwischenzeitliche Access mit dem Notebook meiner Freundin aht mich "rausgeworfen"? Glaube ich aber nicht.

Kann mir jemand helfen??

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ein seltsamer Zufall, ich würde es mit der Deinstallation einfach mal versuchen.

Wenn es danach wieder klappt, dann weißt Du, woran es lag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page