1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ploetzlich funktioniert Laufwerk nicht mehr!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by couchpotatoe, May 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    eben habe ich wohl eine DVD in meinen internen DVD Brenner eingelegt, in der irgendwie der Wurm drin war. Sie wird nicht ausgeworfen und als ich einfach mal den PC neu gestartet habe, wurde das Laufwerk auf einmal nicht mehr angezeigt. :aua:
    Koennte mir bitte jemand sagen, was ich nun am besten mache?
    Vielen Dank schon jetzt
    Couchpotatoe, die kurz davor ist, wie Rumpelstielzchen mit dem Fuss aufzustampfen!!!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was sagt der Gerätemanager?

3. vollmond

vollmond Kbyte

Büroklammer auseinander biegen bis diese ungefähr gerade ist, dann in das kleine Loch rein. Danach kommt der DVD - Schlitten ein klein wenig raus. DVD weg nehmen, neu starten und dann ist sicher alles wieder im Butter.

DVD in einem anderen PC testen, ob gleicher Effekt. Wenn ja Gruss an den Abfalleimer.

4. Hi
    nach reichlichem Suchen habe ich nun dieses kleine Loch gefunden. Schalte ich erst den Strom aus, bevor ich die Bueroklammer in Gebrauch nehme? Ich habe eigentlich KEINE Lust einen gewischt zu bekommen! :confused:

5. Xerye

Xerye Byte

Sollte alles nichts helfen, lösche die Einträge wie sie HIER (4ter Beitrag) beschrieben sind. Starte dann den PC neu.

Mfg:)

6. vollmond

vollmond Kbyte

Nein, keine Angst, das Loch ist dazu da, wenn sich eine DVD verklemmt. Selbstverständlich darfst Du das bei ausgeschaltetem PC machen. Musst ja so oder so neu starten, damit Dein DVD wieder erkannt wird.

7. "Da steh ich nun, ich armer Thor und bin so klug, als wie zuvor!" :aua:
    Habt vielen Dank fuer Eure Tipps, aber obwohl ich sie alle der Reihe nach ausprobiert habe, besteht das Problem nach wie vor!!! <MEGAFAUCH> Ich bin in diesem Registry gewesen, ich habe mit der Bueroklammer in dem Loch des DVD Recorders herumgestochert ... NIENTE!
    Das Laufwerk wird weder im Geraetemanager, noch beim Arbeitsplatz angezeigt. Mir wird wohl nichts anderes uebrig bleiben, als bis Montag Daeumen zu drehen und dann denn Dell Support anzurufen!:mad: Es sei denn, dass Ihr noch weitere gute Tipps habt.
    LG Couchpotatoe

8. vollmond

vollmond Kbyte

Ja, geh ins BIOS. Normalerweise wird die Tastenkombination beim Start ganz kurz angezeigt, ev. erst nach Alt+Ctrl+Del während dem Start.

Wenn Du also im BIOS bist, müsstest Du Dein CD finden. Wenn es nicht mehr angezeigt wird, überprüfe die Kabel. Ist alles i.O., dann ist vermutlich den Gerät im Elend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page