1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzlich kein Ton mehr

Discussion in 'Audio' started by kone9, Aug 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kone9

kone9 Kbyte

habe auf YouTube ein (fachspezifisches) mp4 Video gefunden und es gespeichert. Bisher waren Bild und Ton OK. Seit neuestem sehe ich jedoch nur noch einen Stummfilm.
    Dies ist sowohl mit dem VLC, als auch dem Mediaplayer von der Festplatte so, direkt auf YouTube im Firefox und im IE ist es ebenso. Laut Mediainfo ist Audio im AAC-Format. Bei anderen Videos mit diesen Formaten habe ich keine Probleme.

Bei meinen Suchen habe ich von GEMA-Sperren gelesen, aber nachträglich?

PS: Wer es verträgt - das Problemvideo: http://www.youtube.com/watch?v=ylFd8BbTLUk

Hat jemand eine Idee?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Ton ist in der Tat deaktiviert. Da kann der DRM-Schutz zugeschlagen haben.

3. kone9

kone9 Kbyte

Danke, ich dachte schon es läge an mir.
    Dass es bei derartigen Videos auch so "Nervtöter" gibt war mir neu, aber was soll's.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Aber nachträglich, wenn die Datei schon am PC funktionierte, und nicht mehr verändert wurde?

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

[lt]Ich vermute mal der TO meinte, dass er den Link zum Video gespeichert hat und nicht das Video selbst auf seinem Rechner.[/lt]

EDIT: Nevermind, ich hab nicht richtig gelesen.

6. kone9

kone9 Kbyte

es ist schon richtig, dass ich das Video auf Festplatte gespeichert habe um es unabhängig von einer (schnellen) Internetverbindung ansehen zu können. Der Versuch es nochmals direkt auf YouTube zu sehen, war nur ein Test.

Dass andere Videos dieser Seite keine Tonprobleme haben, macht die Sache nur noch unlogischer.

Hat jemand ein (DRM) geschütztes Video und kann hier schreiben, wie dies im Programm MediaInfo aussieht, denn ich kann nichts dergleichen erkennen.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Aber es ist schon richtig, dass der Ton, nachdem das Video auf der Festplatte geladen wurde, noch funktionierte?

8. kone9

kone9 Kbyte

ja hatte es überprüft (englisch sprechender Mann).

Habe die Seite gerade mit Ubuntu aufgerufen, auch hier das selbe und nachdem deroller die Sache bestätigt hatte, geht diese Wohl auf YouTube zurück.

Nur gut, dass das Video nicht so wichtig ist. So weit ich mich erinnern kann, konnte auch Amazon nachträglich Bücher sperren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page