1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzliches Problem bei "kopieren/verschieben nach"

Discussion in 'Windows 10' started by mountaindreamer, Nov 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,
    ich habe seit Jahren über einen Registry-Zusatz die Möglichkeit, Dateien direkt über das Kontext-Menü an andere Orte zu kopieren oder zu verschieben. Seit dem ich mein Tablet zu diesem Zweck kurz am Rechner angeschlossen hatte, bekomme ich nun bei bei der Aktion "kopieren/verschieben nach" jedes mal unter Hinweis auf mein Tablet die Fehlermeldung "Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt"
    Im Explorer erscheint mein Tab (da ja auch nicht angeschlossen) nicht. Ich habe den Reg.-Eintrag neu erstellt, allerdings ohne Erfolg. Woran kann es liegen, dass sich Windows so vehement an mein nicht angeschlossenes Tablet erinnert und was kann ich zur Lösung tn?
    Vielen Dank!
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wenn das »der« Reg-Eintrag ist an den ich denke (Kontextmenü-Ergänzung?) sehe ich keinen Zusammenhang mit deiner Malaise.

    Wo aber das Elefantengedächtnis von WIN herkommt weiß ich auch nicht recht… Ich vermute, ein Reboot löst das nicht? Lässt sich das Tablet irgendwo finden, vielleicht profan im Gerätemanager mit eingeblendeten nichtangeschlossenen Geräten um es da abzusägen?

    Eric March
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hängt von der Art der Verbindung ab, ist aber genauso geheim wie der Reg-Eintrag! :cool:
     
    Last edited: Nov 17, 2016
  4. Danke für die Antwort! Das Problem tritt in der Tat nicht nur bei der Kontext-Menü-Aktion auf, sondern auch über die gleiche Aktion im Explorer. Ein Reboot löst das Problem leider nicht. Im Geräte-Manager habe ich das Tab bereits deinstalliert. Leider alles ohne Erfolg
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du solltest den Helfern vielleicht trotzdem mitteilen, was genau Du in der Registry verändert hast.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und hast den den zusätzlichen Eintrag auch schon mal entfernt? Sprich den Ursprungszustand wiederhergestellt?
     
  7. Hallo! Ich war eine paar Tage offline, wollte aber nicht versäumen, ein kurzes Update zu meinem Problem zu geben:
    Ich habe die Lösung letztendlich durch eine "Windows Wiederherstellung" herbeigeführt.
    Dank an alle, die mir in der Zwischenzeit geholfen habe, das Problem einzukreisen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page