1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plötzliches "Surf"-Ende

Discussion in 'Browser' started by Bane, Dec 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bane

Bane Kbyte

hallo alle miteinander,
    weiss eigentlich nich genau wie ich mein problem beschreiben soll (siehe überschrift), naja es geht um folgendes: wenn ich das internet benütze dann funktioniert es nach einiger zeit nicht mehr "server nicht gefunden" - jede seite, da kann ich aktualisieren etc... geht nicht mehr. danach mache ich im autostart noch lexpp - oder so ähnlich (Drucker) zu, dann gehts wieder eine kurze zeit, aber nach einer weile ist dann endgültig schluss. dann muss ich neu starten - dann gehts wieder von vorne los.
    kann das sein das "irgendwas" voll ist, bzw. voll wird. cache oder wie auch immer. wie kann ich das ändern, hat jemand einen rat????

danke
    lg daniel

ps.: wenn ich tuneup verwende und die platte reinige - auch internet cache gehts trotzdem nicht - muss ich trotzdem neu starten.

pps.: frohe weihnachten

2. bei mir besteht das gleiche problem... :heul:
    ich weis auch nicht woran es liegt :aua:

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nochmal zum Mitschreiben: Was genau machst du da ? Warum deaktivierst du den Drucker, um surfen zu können ? Beschreibe es mal detailliert.
    Auch sonst sind deine Angaben recht diffus. Welches BS, welcher Browser, welche AV-Software, wie aktuell, welche Fehlermeldungen...
    Ja, schon. Schau mal (vorausgesetzt, du benutzt den IE) unter
    "Extras-Internetoptionen-Temporäre Internetdateien-Einstellungen-Anteil des Speicherplatzes..."
    Was steht da ? 50-70 MB sollten es sein.

Aber den cache leerst du ja über die Tuneup-utilities, wie du schreibst. Also ist er nicht zu voll, eher zu klein.

Wie gehst du ins Netz ? ISDN ? Modem ? DSL ?

4. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Vermutung:

1. MTU
    2. DNS-Service wechseln
    3. Keep-alive- Einstellung

In dieser Reihenfolge.

5. btpake

btpake Guest

Gib Gates keine Chance! Dann benutze Linux, Zeta oder sonst was wenn Du mit Gates seinen Produkten nicht klar kommst!

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei mir steht's auf 1 MB und alles läuft wunderbar. ;)

Gruß
    Nevok

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

DU schon wieder... :D
    Empfohlen ist das ja eher nicht, deshalb wäre es ja schon mal ne Möglichkeit, eine mögliche Ursache auszuschliessen. Wobei ich auch eher etwas in der Art mit MTU etc. vermute.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was heißt hier

:mad: :motz: :böse: :bömo:

:D :D

Jetzt haben wir das mit temporären Internetdateien-Einstellungen schon mal als Ursache ausgeschlossen. ;)

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page