1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

plugin-container.exe bei Firefox deaktivieren

Discussion in 'Browser' started by Flinx68, May 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flinx68

    Flinx68 Byte

    Hallo zusammen,

    dieser seltsame plugin-container frisst meine ganzen Resourcen auf. Besonders, da mein Rechner nicht gerade der aktuellste ist.
    Vorweg muss ich sagen, das ich natürlich in der Lage bin selbst mal zu googeln. Die Antwort die ich dort gefunden habe:

    supergut dachte ich. Problem schnell gelöst.
    Allerdings kann ich die betreffende Zeile bei mir nicht entdecken.
    Nur vier Zeilen, die mit dom.ipc anfangen:

    dom.ipc.plugins.enabled
    dom.ipc.plugins.java.enabled
    dom.ipc.plugins.processLaunchTimeoutSecs und
    dom.ipc.plugins.timeoutSecs

    Zwecks mangelnder Erfahrung hab ich es schön bleiben lassen mit diesen vier Zeilen rumzuexperimentieren

    Achso, zur Zeit benutze ich Firefox 4.0.1

    Ich hab auch noch weiter gegoogelt, aber die nächsten zehn Versuche haben mich immer wieder auf die obige Antwort in der ein oder anderen Version gebracht. Als, das ich ne Zeile ändern soll, die es so bei mir nicht gibt.

    Meine Vermutung ist ja, das sich die Antworten noch auf Prä-Firefox 4 beziehen. Nutzt mir aber nix wenn ich recht haben sollte. Deswegen kann ich diesen Plugin-Container trotzdem nicht ausschalten.
    Wer kann mir weiterhelfen??


    Vielen Dank schonmal


    Flinx68
     
  2. khw109

    khw109 Kbyte

    Arbeite auch mit dem Firefox 4.01.
    Um die "plugin-container.exe" zu deaktivieren braucht man
    doch nur >> dom.ipc.plugins.enabled << von "True" auf "False" setzen.
    Bei mir geht´s.
     
  3. web2freak

    web2freak Byte

  4. pcwel

    pcwel ROM

    Das mit dem Plugin hat bei mir xp super funktioniert.
    Hatte seit FF4.0 extrem langsame Performance und obwohl alter Rechner doch mit 1GB ging das System ziemlich langsam.
    Seit plugin auf false habe ich fast 300MB durchschnittlich weniger belegt.
    FF 4.0 geht auch immer wieder hinauf, aber mit cleanmem bereinige ich das immer wieder. Scheinen einige Addons oder Seiten bei FF ziemlich schlecht programmiert zu sein und den Speicher permanent anzufordern, aber nicht mehr freizugeben.

    Ich habe nicht viele Addons, aber mittlerweile die meisten schon deaktiviert, daher tippe ich eher auf irgendwelche internen Speichergeschichten.
    lg
    Hans
     
  5. Wolle53

    Wolle53 Byte

    Hi,

    Ich habe das bei Firefox 3.xx, 4.xx 5.xx und Aurora das anders gemacht,
    hier die Angaben, jedenfalls geht es bei mir!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    about:config

    Und der Wert "browser.sessionhistory.max_total_viewers" die RAM-Anzahl der zu cachenden Seiten angibt.
    Standardwert -1

    config.trim_on_minimize und browser.sessionhistory.max_total_viewers reduziert den Speicherhunger von Firefox.

    Wert 0 oder 1

    Firefox RAM Verwaltung
    32 MB = 0
    64 MB = 1
    128 MB = 2
    256 MB = 3
    512 MB = 5
    1024 MB = 8
    2048 MB = 8
    4096 MB = 8

    Gr Wolle53
     
  6. Didier K.

    Didier K. Kbyte

    Firefox 5.01 installieren
     
  7. -humi-

    -humi- Joker

    achtet heute keiner aus Datum der Threads?

    22.05.2011, 18:40
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page