1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PlugIn Quicktime 6.5.1 für Firefox

Discussion in 'Browser' started by menieta, Dec 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. menieta

    menieta ROM

    hallo,

    als ich einige videos im netz anschauen wollte, zeigte firefox an, ich soll erst jenes apple quicktime plugin installiern- automatisch ging es nicht, so habe ich es manuell installiert, aber die videos lassen sich dennoch nicht abspielen...
    warum? kann mir jemand bitte helfen

    a propos: einige andere videos werden im firefox auch nicht abgespielt (im ie schon) wo nicht darauf verwiesen wird, dass dieses apple plug in fehlt- vielleicht gibt es da eine verbindung ?!
    danke
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ menieta,

    doch noch Fragen:

    Welches BS nutzt Du, welche (Media-) Player hast Du installiert, welche Video - Formate werden denn im IE mit welchen Player geöffnet und in Fx nicht?
     
  3. menieta

    menieta ROM

    also ich habe den mediaplayer 10 installiert und dieser spielt bei mir die wmvformate ab. der divxplayer die avis und ich muß mal suchen,welche videos konkreten auf seiten im internet nicht abgespielt werden konnten...und ich denke mal dass es mov-dateinen also quicktimedateien sind, die meine firefox nicht abspielt. aber wie gesagt ich habe eigentlich das quicktime installiert.aber es wird mir immer wiederangzeigt dass ich dieses plugin installieren soll
    muß ich irgendwie vielleicht eine verknüpfung zwischen quicktime und firefox herstellen-keine ahnung?

    ....und bis jetzt hat er manche videos nicht abgespielt die in htmlseiten angezeigt werden (wie du siehst, ich hab nicht soviel ahnung) also wo kein extraplayer nötig war...aber ich hab es gerade noch einmal ausprobiert und es ging also scheint sich das fürs erste erledigt zu haben
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ menieta,

    ich kenne nach wie vor Deine Standardvergabe vor Audio- / Video -Dateien nicht.

    Aber ich gehe davon aus, daß Du QT außer *.mov nicht nutzt. Auch nicht ib IE.

    Mein Vorschlag: Schmeiße QT-Plugins runter und wir ordnen Video / Livestream und ggf. *.Wav und *.mid neu zu.

    Solltest Du damit einverstanden sein, dann:

    Schließe Fx, gehe ins Programmverzeichnis Ordner \Plugins. Lösche, soweit vorhanden, nachfolgende Dateien:

    ntqtplugin2.dll
    ntqtplugin3.dll
    ntqtplugin4.dll
    ntqtplugin.dll
    nsIQTScipTableplugin.xpt
    QuickTimePlugin.class

    Solltest Du Qt-Player installiert haben, gehe anschließend in das Programmverzeichnis des QT-Players und verschiebe den Ordner \Plugins (gl. Dateien!) sonstwohin und benenne ihn um.

    Öffne als nächstes Deinen QT-Player. Gehe Menü / Bearbeiten / Voreinstellungen / QT Einstellungen. Öffne dort Browser-Plugins. Entferne alle <Häckchen>. Im gleichen Fenster <Mime Einstellungen> <Klicke>. Deaktiviere alles (auch in Untermenüs!), außer <QuickTime Film>.

    Öffne anschließend mit QT ein Video / Film. Spiele an. QT muß noch laufen.

    Schließe QT. Öffne Fx und schau in Plugins: QT sollte jetzt verschwunden sein (außer *.mov!).

    Danach:

    Gehe anschließend in das Programmverzeichnis \Windows Media Player. Markiere die Datei npdsplay.dll und kopiere diese in das Pluginverzeichnis von Firefox.

    Öffne Fx; about:plugin; überprüfe ob die Plugins angekommen sind und melde Dich!

    Hast Du RealPlayer für Livestreams?
     
  5. menieta

    menieta ROM

    hallo pcinfarkt,

    ich dank dir für dein bemühen.
    Ich muß leider zugeben, dass ich nicht weiß, was du wissen möchtest- also was standardvergabe usw. ist. deine anweisungen klingen sehr professionell und überfordern mich doch etwas.

    wie ich das ganze jetzt mir denke, sind meine standard audio - und videovergaben dem mediaplayer zugewiesen (auch stream) und manche videovergaben auch dem divxplayer (bei mpeg glaub ich)


    wenn ich jetzt noch richtig weitergedacht hab, ist nicht das video bzw. audiowiedergeben direkt das probelm, sondern videos oder animationen, die in eine website "eingebaut" sind

    z.b. hier eine seite die mir der firefox nicht richtig anzeigt:
    http://www.digi24.de/werbung/content/eff_popup/portal.htm


    und hier wird mir angezeigt, dass ein plug-in
    fehlt und zwar das qt 6.5.1. . es kann nicht automatisch installiert werden.
    da habe ich manuell auf der apple-seite mir das 6.5.1. runtergeladen, aber funktionieren tut die ganze chose immer noch nicht
    ..also denke ich mal, dass ich nicht das richtig runtergeladen hab....oder das ich etwas manuell imi firefox eintragen muß oder keine ahnung..

    habe ich jetzt mein probelm konkreter für dich dargestellt ? und ich danke dir schonmal tausendfach..
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ menieta,

    doch scheinbar falsch verstanden. Also machen wir es ganz anders.

    Ich habe Dich richtig verstanden, Du hast QT 6.5.1 auf dem Rechner und die entsprechenden QT-Plugin-Dateien liegen in Fx Plugins vor?

    Dann schließe Fx. Öffne QT-Player.

    Menü | Bearbeiten | Voreinstellungen | QT-Einstellungen | Fenster <Browser Plug-in> | Häckchen bei <Filme automatisch ...> und <Filme im Browsercache ...> | <klick> auf <MIME Einstellungen ..> | Häckchen an <Streaming ...>, <Video ...>, <Audio ...>, <MPEG ...> | Bestätigung <OK> | QT-Einstellungen schließen | QT-Player schließen.

    Fx öffnen und nun sollte Deine Seite Töne von sich geben.

    Schau mal.
     
  7. menieta

    menieta ROM

    hallo pcinfarkt,
    du bist der beste- es klappt vielmal danke
    schönes wochenende

    menieta
     
  8. RefX

    RefX ROM

    Hallo pcinfarkt,
    wollte mich einfach für den Tipp bedanken, der auch mir weitergeholfen hat. Das war sehr hilfreich!
     
  9. Flatto

    Flatto Kbyte

    Danke auch von mir. Das war in der Tat sehr hilfreich. :)
     
  10. Medri

    Medri Byte

    Hm, selbes Problem (denke ich) aber die Lösung hat mir nichts gebracht, leider....
    Alle Quicktime Plugins sind laut about:plugins aktiviert, hab auch deine Lösung befolgt pcinfarkt. Jedesmal aber wenn FF irgendwas mit Quicktime öffnen will sehe ich das schöne Quicktime Symbol mit dem Fragezeichen davor...
    Hab mir die neueste Version, glaub 7.1 (ka sry) gezogen.... ist die vllt verbuggt?
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Sollte Firefox die QT-Plugin registriert haben, sollte die von Dir gewünschte Einstellung in QT (Dateitypen, Browser) erfolgt sein, dann sind oftmals die Aktivierung JS, mögliche Filter in Adblockern (oder erforderliche Ausnahmen) und Firewalleinstellungen mögliche Verdächtige! Prüfe diese mal ab!
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Version 7.13 ist aktuell. Aber auch mit 7.1 hatte ich keine Probleme.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page