1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PnP Sound Chip

Discussion in 'Audio' started by TheMan, Jan 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheMan

    TheMan Byte

    Hallo!
    Ich richte derzeit einen PC für eine Bekannte ein und habe dabei ein Problem mit der Soundkarte. Nachdem ich die Platte formatiert hab und Win 98 draufgemacht habe erkennt Windows die Soundkarte nicht mehr richtig. In Gerätemanager steht lediglich PnP Sound Chip. Dazu findet Windows aber keine Treiber. Wo bekomm ich also Treiber dafür?? Ich denke mal dafür ist es nötig rauszubekommen, von wem die Soundkarte ist. Leider ist es so gut wie unmöglich die Soundkarte aus dem PC zu bekommen. Die steckt so fest drinnen, dass wenn ich weiter ziehen würde sie sicher kaputt geht. Also daran kann ich leider nichts ablesen. Es ist eine alte ISA Soundkarte.
    Das System: P133, Win98.
    Ein Freund hat mir bereits empfohlen mit einem Hardwareerkennungsprogram den Namen herauszufinden. Daraus hab ich dann das Program Dr.Hardware2001 mir geladen. Leider hab ich da auch nichts finden können. Kann mir einer vielleicht ein anderes Program sagen oder irgendwie anders weiterhelfen?
    Danke im voraus.
    Mfg TheMan
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page