1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pocket Print Server, Windows Xp Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AnZie, Dec 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AnZie

AnZie Byte

Hallo Leute,
    bin seit kurzem auch auf den Aldi PC Titanium MD 8000XL umgestiegen.
    Vorher hatte ich einen Rechner mit Windows 98, ME, 2000. Diese Rechner sind an einem kleinen Netzwerk angeschlossen. Damit von allen Rechnern ein Ausdruck gemacht werden kann ist der Drucker über ein Pocket Print Server angeschlossen der auch unter XP angepingt werden kann, daß ist aber auch schon alles, denn drucken kann ich von XP aus nicht. Der PPS ist im Netzwerk freigegeben, wie an den anderen PC\'s auch. Ich kann nur drucken wenn ein anderer PC im Netzwerk an ist und ich über den Weg den Drucker ansteuere. Was kann ich tun, daß ich von meinem Aldi PC aus direkt drucken kann?
    Gruß AnZie

2. AnZie

AnZie Byte

Habe ich auch schon gemacht, ist aber bei XP nicht nötig. Kann bei der Druckerinstallation direkt eine IP Adresse angeben.

Gruß AnZie

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Installiere die Software vom Printserver auf deinen Rechner dann solltest du drucken können.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page