1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

POIS von VIA auf Start40

Discussion in 'Navigationssysteme' started by Hornist, May 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hornist

    Hornist Kbyte

    Hallo,

    ich möchte meine POI's von einem VIA auf ein Start40 übertragen. Das bekomme ich nicht auf die Reihe. Das Übertragungsprogramm sagt, alle POI's seien inkompatibel. Nun wollte ich die OV2- Dateien vom VIA auf meinem PC sichern und auf das START40 übertragen. Ich schnalle nicht, wie das klappen soll. Trotz MyDrive Connect und auch MyTomTom sehe ich nirgend den Inhalt des VIA. Das komische ist nur, vor einigen Jahren habe ich die OV2 Dateien irgendwie auf mein VIA übertragen.
    Wer kann mir ein paar Tipps geben. Mein VIA ist defekt (findet oft die Satelliten nicht) und meine Firma hat mir nun ein START40 aufs Auge gedrückt.

    Danke und Gruß
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. Hornist

    Hornist Kbyte

    Ja, habe es gefunden. Man muss mit Rechtsklick auf das TomTom Symbol. Dann kann man die Dateien auf den PC speichern. Und dann über MyDrive auf das Start40 synchronisieren.
    Ist von Hinten durch die Brust ins Auge. Früher war alles besser. Das war das Navi ein normales Laufwerk und gut war's.

    Danke und Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page