1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Politisches...

Discussion in 'Smalltalk' started by Wolfgang77, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ueber die Entstehung des Staates Israel könntest Du Dich ruhig etwas intensiver informieren, bevor Du solche Plattheiten loslässt.
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ist schon klar. Er würde nur ausgemustert werden, falls er seinen Geld- und Befehlsgebern plötzlich nicht mehr ins Konzept passt. Dann aber drohte ihm das gleiche Schicksal wie in dem Moment, in dem ihn eine israelische Rakete aufs Korn nimmt. In beiden Fällen also keine Gerichtsverhandlug, aber man wird doch noch träumen dürfen... ;)
     
  3. Ich habe hier eine Weile mitgelesen, aber hier kam mir endgültig die Galle hoch.

    TGA schwadroniert hier über die "zionistisch-amerikanische Verschwörung", eine Erfindung der ****s, die von der Terrororganisation Hisbollah und ihren Unterstützern gerne immer wieder verwendet wird. Ich finde es schon abenteuerlich, daß TGA eine solche Konstruktion hier präsentiert. Dass die PR der Hisbollah gut funktioniert wissen wir ja inzwischen alle, aber daß jemand sich tatsächlich vor deren Karren spannen lässt und das damit begründet, wir Deutschen sollten kein schlechtes Gewissen mehr haben dürfen, ist tatsächlich eine Meinung, die man besser nochmal überdenkt. Das ist perfekt auf der Linie von Neo****-Rednern, ich warte gespannt auf den Moment, in dem TGA behauptet, Auschwitz habe es nicht gegeben. Wer findet, daß das weit hergeholt ist den möchte ich daran erinnern, daß TGAs rhetorische Verknüpfung der aktuellen Krise mit dem Gemetzel vor 50 Jahren eigentlich nichts zu tun hat. Wenn es nicht Israel wäre, sondern Dänemark, was wäre dann sein Argument?
     
  4. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Tag Pessimist

    Geiler Standpunkt!!
    Ich lasse mich nichts, aber auch gar nichts vor den Karren spannen!!

    Aber wer mit offenen Augen durch die Welt geht, wird immer wieder feststellen das wir (Deutschen) immer und immer wieder an das dritte Reich erinnert werden. Und das im negativen Sinne!!
    Möchte mal wissen warum??

    Klar! Fest steht das es Auschwitz gegeben hat!! Was ich in keinster Weise gutheisse!
    Es steht auch fest das der Krieg von Deutschen angefange wurde!!

    ABER!!
    Bitte was kann ich dafür?? Ich war es nicht der den Krieg angefangen hat oder den Befehl zur Judenvernichtung!!
    NUR!! Zahlen darf ich trotzdem mit!!

    Erklär das doch mal!!!

    Wenn du mich indirekt mit einem **** vergleichst!!

    Die USA müssen für keinen ihrer Kriege zahlen! Obwohl sie auch sinnlos getötet haben!!

    Erklär mal!!


    TGA
     
  5. Weil wir Deutsche sind, ganz einfach. Daß wir beide am Leben sind ist reiner Zufall, weil unsere Vorfahren, die damals sicher mitgemacht haben, einfach Dusel hatten. Ich habe nicht wirklich was dagegen, daß jemand als Deutscher das Gefühl hat, für die Taten seiner Vorfahren verantwortlich gemacht zu werden, aber ändern kann man's auch nicht. Inzwischen sind wir allerdings gut akzeptiert und haben wenig zu meckern, oder? Dadurch, daß wir ständig über alle Medien immer wieder daran erinnert werden kommen viele Leute nicht mehr auf dumme Gedanken, diese Sicherheitssperre hat kaum ein anderes Land.

    Was zahlst Du? Ich wüßte nicht, daß wir heute noch ständig Reparationen bezahlen. Das bißchen, was noch an Hinterbliebene und Opfer bezahlt wird, sind wirklich Kleckerbeträge.

    Aber nochmal zum Mitschreiben worum es mir geht: was zum Kuckuck hat die Geschichte von 1933 bis 1945 denn nun direkt mit dem heutigen Konflikt und unserer Position als Deutsche zu tun? Du mischst hier zwei Themen, und das geht daneben, weil Du Dich in Argumente verstrickst, die Dich in die Ecke der Neo****s stellen, auch wenn Du wohl gar keiner bist.

    Daß die Israelis was dagegen haben, mit Raketen beschossen zu werden und es auch nicht so schick finden, daß Selbstmordattentäter sich in ihren Cafés in die Luft jagen ist ja wohl nachvollziehbar.

    Der Vorwand für den Terror durch Hisbollah, Hamas und Co. ist immer noch die "Vertreibung" der Palästinenser aus ihrem angestammten Land. Komisch, hat man mit meiner Familie auch so gemacht, es waren Schlesier, trotzdem gehe ich heute nicht mit Bomben los. Der Unterschied ist dabei übrigens, daß die Vertreibung meiner Familie gewaltsam und völlig willkürlich stattfand, die Umsiedlung der Palästinenser im Wege der Teilung des Landes jedoch von der UNO beschlossen worden war.

    Aus Wikipedia:
    "Am 29. November 1947 stimmt die Generalversammlung der Vereinten Nationen mit Zweidrittelmehrheit für den Teilungsplan, der Westpalästina in einen jüdischen und einen arabischen Staat teilen soll. Mit dem Ziel, tatsächlich einen unabhängigen jüdischen Staat zu gründen und den Überlebenden der Schoa eine Heimat zu schaffen, akzeptiert die jüdische Bevölkerung den Plan. Die Araber lehnen den Plan dagegen ab. Kurz darauf beginnt im Zusammenhang mit dem Angriff der arabischen Staaten auf den neuen Staat Israel die Flucht bzw. Vertreibung der arabischen Bevölkerung aus den nun Israel zugeteilten Gebieten."
     
  6. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Hi Pessimist

    Gut! Der Vergleich sollte auch nur dazu dienen das Deutschland (lt.Studie) immer noch zahlt! War falsch von mir die anzuschneiden!!


    Will auch nicht in die Ecke der ****!!

    Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht!!

    Gruss TGA
     
  7. Das Web lässt es zu, daß so ziemlich jeder heute einen Blog oder ein Forum zustande bekommt. Was einige Leute zu vergessen scheinen ist die Tatsache, daß sie damit dieselbe Verantwortung tragen wie ein Zeitungsverleger. Und wenn ich mir dann so ansehe, was beispielsweise in teils privaten, teils offiziell politischen Foren gehetzt, geprügelt, beleidigt, verdreht wird dann bin ich mir sogar sicher, daß viele leute sich gar nicht darüber im klaren sind, daß hier, wenn's drauf ankommt, nichts und niemand anonym ist. Ich bin mal gespannt, wieviele Leute irgendwann an den Pranger gestellt werden, weil sie in solchen Foren offen gegen Israel und die USA hetzen und der Hisbollah den Heiligenschein aufsetzen... :eek:
     
  8. pittbull74

    pittbull74 Byte

    Ich lese schon seid tagen dieses wortgefächt und zweifle langsam das es auser aufklärung nichts bringt. Oder will jemand von euch seine kinder verlassen und in den krieg ziehen gegen das böse??? Was soll eurer meinung nach getan werden???
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wenn ich das wüßte, wären zwei Dinge geschehen:

    1.) Ich hätte den Friedensnobelpreis eingeheimst. :baeh:

    2.) Irgendein Extremist hätte mich kurz darauf über die Klinge springen lassen. :eek:

    Natürlich kommen wir hier zu keiner Lösung des Problems, aber wir können uns wenigstens auf eine mehr oder weniger akzeptierte Diskussionsgrundlage einigen. Das ist IMHO schwierig genug, wie die vielen propandistischen :google:-matches und die youtube-Videos zeigen.

    Und ich schreibe mir im Forum lieber die Finger wund und lasse meinen Frust raus, als klammheimlich vor dem Fernseher doch noch zum Antisemiten zu mutieren. Oder mir die komplette nukleare Vernichtung der gesamten Region zu wünschen, damit da unten endlich mal wieder Ruhe herrscht.
    :ironie:

    Die ganze Welt reagiert hilflos auf die jetzige Situation, da erwartet doch wohl nicht etwa jemand ausgerechnet im PCW-Computerforum eine Lösung, oder? :rolleyes:

    Grüße,
    Thor :nixwissen
     
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Ich glaube, Du kannst die Anführungsstriche vor und hinter Vertreibung entfernen.
    Ein Freund von mir hat diese Vertreibung als Kind miterlebt. Sein Vater war Handwerker, hatte ein wenig Landwirtschaft (Viehzeugs). Von dieser UNO-Entscheidung hat mein Freund nichts mitbekommen. Für ihn standen eines Tages Soldaten mit Gewehren an der Tür und verlangten, seine Familie sollte auf einen Lastwagen steigen und er hat seine Heimat nicht wiedergesehen.
    Er wuchs in einem Flüchtlingslager auf und was die Geschichte in meinen Augen so tragisch macht:
    Bis zum heutigen Tage haben weder er noch seine Familie noch seine Enkel eine Staatsangehörigkeit, die Familie ist über mehrere Länder zerstreut. Sie haben nach all den Jahren noch immer Flüchtlingsstatus.

    Ich bin heilfroh, dass mein Freund nicht im Libanon lebt.

    Lebte er dort, würde ich den vorrückenden israelischen Soldaten die Pest an den Hals wünschen.

    Eine Lösung für den Nahostkonflikt habe ich auch nicht. Krieg halte ich für den falschen Weg und ich fürchte, dass die Eskalation der Situation mit Bushs "Krieg gegen den Terrorismus" zusammenhängt. Anders kann ich mir das Agieren der USA in der UNO nicht erklären.

    Ich würde mir wünschen, dass unsere Regierung in dieser Sache für einen sofortigen Waffenstillstand eintritt und dies eindeutig formuliert - ohne wenn und aber.

    Rattiberta
     
  11. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Das ist doch von den arabischen Staaten so gewollt! Statt die Vertriebenen oder Flüchtlinge zu integrieren, wie es nach 45 in Deutschland geschehen ist, wurden sie auf Jahrzehnte in Flüchtlingslager gepfercht, um ständige Unruheherde und eine nie versiegende Quelle für nachwachsende Selbstmordkandidaten zu haben.
     
  12. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Das sehe ich auch so, dass nicht die Flüchtlinge um die Erhaltung ihres Flüchtlingsstatus gebeten haben.
    Sie sind sozusagen die Bauern in diesem Schachspiel.
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Da ist etwas Wahres dran. Und etlichen der rund 800.000 Libanesen, die nun innerhalb des eigenen Landes auf der Flucht sind, dürfte es zumindest für einige Zeit ähnlich ergehen. Welche Volksgruppe wäre wohl bereit, mutmaßlich oder tatsächlich hisbollahfreundliche Schiiten in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen zu lassen?
     
  14. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Wahr ist besonders der letzte Satz in Deinem Link: "Wenn all das, was dem Land einst den Beinamen einer "Schweiz des Orients" gab, im Bürgerkrieg zerfiel, weil das Land in den Strudel der Auseinandersetzung um Israel/Palästina geraten war und weil fanatische schiitische Fundamentalisten mit terroristischer Gewalt eine "islamische Republik" erzwingen wollten, so bedeutet das eine Verarmung der ganzen Region."
     
  15. moin, ich habe diese extremen worte benutzt um klar zu machen,
    daß die staaten und institutionen die macht hätten, solche konflikte zu unterbinden. statt dessen beugt man sich einem veto der v.staaten und nennt das problem dann doch nicht beim namen.
    annans sohn wird bei schiebereien erwischt; wenn die nato,friedens,truppen zum nächsten kriegsschauplatz ziehen, folgt ein ganzer pufftross mit frauen zb aus osteuropa-die garantiert keine soldaten***** sein wollten, unsere minister denken über einen einsatz der bundeswehr im libanon nach, und der rest wird fett durch das rüstungsgeld.
    ich bin aber froh, daß foren genutzt werden, um meinungsaustausch zu betreiben bzw kleine diskussionen.
    und ich möchte mich dagegen verwehren, daß jemand als **** beschimpft wird, der pro islam ist; denn falls ihr es schon vergessen hattet: auch die linke hat schon antiisraelische kundgebungen und protestaktionen gestartet.

    ps. ich weiß, mit platitüden kommt man nicht weit aber es ist so schön einfach...
     
  16. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Aber Dein letzter Satz zu diesem Thema lautet: "Ich bin dafür!"
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    eines der UNO-Opfer des israelischen Luftangriffs, der österreichische Major Lang, wurde mittlerweile in seine Heimat überführt.

    [​IMG]

    So erhält zumindest ansatzweise eine statistische "Kriegsopferzahl" (engl. - gewohnt eklig: "body count") doch wieder ein tragisches, menschliches Antlitz.

    Friede der Seelen aller Toten dieses und jedes anderen irrsinnigen Krieges.

    Thor Branke
     
  18. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    @Thor Branke
    In #99 (lange her!) hast Du ausführlich dargelegt, warum man diesen Krieg nicht als Präventivkrieg auffassen darf. Hier sind zwei Links, die es vielleicht etwas verständlicher machen, warum Israel diesen Krieg führt.
    http://www.nytimes.com/2006/08/07/world/middleeast/07hezbollah.html?th&emc=th
    http://www.nytimes.com/2006/08/07/world/middleeast/07nasrallah.html?_r=1&th&emc=th&oref=slogin
    In meinen Augen ist Israel nicht ein Staat, dessen Ziel es ist, Zivilisten umzubringen und damit fast die gesamte Weltöffentlichkeit gegen sich aufzubringen. Aber so lange Hamas und Hezbollah (und einige andere, weniger bedeutende) als alleiniges Ziel ihrer Existenz die Vernichtung des Staates Israel haben (und von diesem Ziel nicht um einen Millimeter abrücken), kann es keine Gespräche über einen eventuellen Waffenstillstand geben. Denn dieser wird nur dazu genutzt, aufzurüsten und dem Ziel wieder ein Stück näher zu kommen.
     
  19. investigativer journalismus- eine feine sache, vor allem wenn dies von einer person betrieben wird, die schon in der vergangenheit pläne offenlegen konnte, die eigentlich doch top-secret sein sollten und sich später als wahrheit herausstellten.

    meine lieben pro-israelis:

    -israel soll krieg auf lange sicht geplant haben
    -usa sei im vorfeld gefragt wurden; rückendeckung erhalten
    -entführung der soldaten hätte gut ins vorhaben gepasst
    -taktik der israelis sollte als probe für etwaige iranträume des herrn bush dienen (bombenteppich für infrastruktur)
    -tip der amis soll gewesen sein, besser jetzt als nie, da (siehe vorherigen stichpunkt) bush´s amtszeit endlich ist; zum glück...

    ich bin gespannt, welche punkte sich bewahrheiten.
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Welche Quelle? :nixwissen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page