1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pop-Ups beim Starten des Internet Explorers

Discussion in 'Browser' started by bigbossman312, Jan 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danke!
    Ich habe jetzt mal Spybot heruntergeladen. er läuft gerade durch und sucht. Ich teile euch die Ergebnisse dann gleich mit.:)
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Popups in deinem Fall sind oft Umleitungen zu bestimmten Seiten.
    Auf jeden Fall ist spyware mit im Spiel. Oft hilft Adaware nicht alleine. Darum befolge den Tipp von Dieschi. Oft äußert sich das Problem auch durch eine immer veränderte Startseite.
    Man nennt das BrowserHiJack oder Webattack.
    Die Standartools dabei sind Adaware , Spybot, CWShredder und HiJackThis. Hervorgerufen wird dies durch Fremdsoftware oder sorgloses Surfen mit dem IE.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Dass Kazaa (nicht jedoch Kazaa++) spyware installiert, ist ja bekannt. Hast du es mit der aktuellen ad-aware-Version versucht, mit allen updates ? Übrigens, spybot search and destroy findet meistens noch was, wenn ad-aware am Ende ist.

    Ansonsten mal das hier laufen lassen und das Ergebnis hier posten, dann wird dir schon jemand sagen können, was nicht auf deinen Rechner gehört.

    Aber: nix anderes steht in den von dieschi genannten posts, da kommst du nicht drumherum....:D
     
  4. Danke! Ich konnte da aber noch nichts finden, was meinem Problem entspricht.:(
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Was steht in den Popups?
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Besser du suchst den Eintrag unter Start|Ausführen|msconfig|Systemstart

    und entfernst das Häckchen
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Beende sie im Taskmanager und lösche sie und den Eintrag in der Registry (Msconfig -> Autostart)
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Sind doch genug informationen bei deinem Link

     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Kazaa wird nicht mehr laufen wenn man seine Spywareteile löscht.
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Hast du schon einen Virenscanner mit aktueller Definition das System absuchen lassen?
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    echt nervend, glaub ich gern ..

    Du erhältst Hilfe!
    schau dich einfach in folgenden Boards um:
    Browser und
    Viren, Trojanische Pferde & Co.

    Da wird täglich über diese und jene PopUps gesprochen und gerätselt so das sich deine PopUps dort auch beseitigen lassen ;) ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page