1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Poppingsound bei allen Audiogeräten

Discussion in 'Audio' started by maw1990, Jun 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maw1990

    maw1990 ROM

    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

    in den letzten 2 Woche musste ich mich leider etwas mit meinem Computer bzw. dazugehörigen Audioperipheriegeräten rumärgern. Der Gedanke war eigentlich nur der, sich mal ein Headset zu gönnen, welches zum spielen und zum Musik hören geeignet ist.

    Es begann mit einem Sennheiser 363D, dann ein Razer USB und zum Schluss ein Logitech G930. Alle 3 Geräte wurden per USB angeschlossen und sie hatten das gleiche Problem... bei soundtechnischer Belastung unregelmäßige Poppingsound, wie ein ganz kurzes knacken, platzen, ploppen. Kurz aber so ungemein nervig. Wenn man ein Lied/Video mehrmals abspielt auch NICHT an den gleichen stellen. Gestern bin ich dann das dritte mal zu unserem Saturn zurückgefahren und habe das G930 zurückgegeben. Zuhause habe ich dann mein altes Klinkenheadset wieder rausgeholt und siehe da 3,5mm anschließen und keine Störgeräusche. Doch warte... was ist das... da war was.... jetzt wo ich durch die Headsets sensibilisiert war hörte ich es nun auch... nur deutlich leiser. Ich schaltete meine Stereoboxen ein die auch über Klinke angeschlossen sind, auch dort nur noch mal viel leiser und von einer Person die sich mit dem Thema so wie ich nicht schon länger beschäftigt, sicherlich nicht bemerkt.

    So langsam mache ich mir Sorgen um mein System. Ich habe gestern auch den neuesten Realtek Treiber installiert... sorgte aber nur das durch das neue 24 bit Audioformat nur noch bis zum halben Lautstärkebalken ausschlägt -.-

    Poppingsounds immer noch da... Gibt es häufige Fehlerquellen für diesen Fehler? Anscheinend betrifft es ja das System Allgemein. Reihenfolge USB merklich hörbar und störend, Klinkenheadset leise, Stereoboxen sehr leise.

    Allgemein den PC vll mal reinigen und die Stecker bzw Anschlüsse kontrollieren? Mein Frontaudioeingang zum Musikhören hat sich vor 2 Monaten verabschiedet... könnte dieser das durch eine Art Rückkopplung verursachen und ich sollte diesen iwie abklemmen??? Könnte das Netzteil, oder das Motherboard Probleme verursachen?

    Ich hoffe ich konnte euch mein Problem gut genug schildern.

    Mfg

    maw1990
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Wie sind die Geräte angeschlossen, direkt am PC oder per USB-Hub? Wenn ja, hat der Hub ein extra Netzteil?

    Snake
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page