1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Popups von Programmen in den Hintergrund

Discussion in 'Windows 10' started by Hunter33, Apr 7, 2018.

  1. Hunter33

    Hunter33 Byte

    Wenn ein Programm startet, das etwas länger braucht oder ein Popup startet, schiebt sich diese immer in den Vordergrund, wenn es dann mal soweit ist. Schreibt man dann etwas auf der Tastatur kann es dazu kommen, dass das Fesnter eine unerwünschte Eingabe akzeptiert. Kann man diese Fenster in den Hintergrund zwingen, sodass diese in der Taskleiste gelb werden wenn sie etwas zu sagen haben oder geöffnet sind?
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Nein. Und ich habe mich da auch schon schwarz dtüber geärgert.

    Du und alle anderen haben verloren außer die Entwickler jener Software würde diese Uraltmethode von Meldungen und Bestätigungen an die Leine legen. Und vor allem niemals innerhalb der Bildschirmmaße des Mutterprogramms noch diese von der Meldung abhängig machen.

    Ich habe es oft genug, dass diese Meldungsboxen (natürlich ohne Fensterrahmen und damit in der Taskleiste) unerreichbar hinter das Mutterfenster gelangte. Und wenn man das dann abschießen muss kann man sich übelste Probleme einhandeln.

    Wenn dich das tröstet - ich habe PopUps die nicht up poppen sondern irgendwo im Hintergrund erscheinen, aber wenigstens in der Taskleiste um sie dann vorzuholen. Immerhin das kleinere Übel.

    Eric March
     

Share This Page