1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Porbleme bei Install. von Win7

Discussion in 'Windows 7' started by dummkopf, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dummkopf

    dummkopf Byte

    hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Prob. mit der Install. von Win 7.
    Habe schon mal versucht Win 7 zu installieren hat auch soweit ganz gut geklappt nur das ich zu ungedulig war und mitten in der Install. den Rechner ausgemacht habe, was zur Folge hatte das ich nun zwei Bootoptionen hatte einmal Win 7 und XP Pro.
    Um diese Einträge wieder auf den Ursprung zurück zusetzen habe ich mein Bios resetet, (MBR ebenfalls resetet) danach habe ich XP wieder neu aufgespielt aber die bestehende Partion nur mit schnellformatieren formatiert. Wenn ich danach versuche Win 7 zuinstallieren kommt nur die Meldung "Windows is loading files", danach kommt nur der Ladebalken von Win 7
    und es passiert nix mehr auf meinen Rechner, ich kann die DVD rausnehmen und der Balken läuft und läuft.
    Kann es sein das ich durch das schnellformatieren meinen MBR zerschossen habe was ich aber nicht so ganz glaube da mein XP einwandfrei startet sogar schneller als vorher.
    Wenn cih dann die XP DVD einelege um mein MBR zu reparien finde ich denn Punkt "R" für die Reparatur nicht.
    Kann mir jemand helfen?????
    Oder hatten andere Leute auch die gleichen Probs wie ich.

    Vielen Dank

    Dummkopf
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Gründlicher falsch kann man es nicht mehr machen.
    Die Ungeduld bei nur ca. 20-25min. für Win7-Setup würde ich als erstes ablegen!
    Ein BIOS-Reset bringt gar nichts! und ein MBR-Reset? Was soll das sein?
    Schnellformatieren war ebenfalls ein Fehler.
    Partitionieren und formatieren kannst du beim Setup erledigen.
    Installier zuerst XP und danach Win7 auf einer 2.Platte
    btw:
    Wieso ist XP-Setup auf einer DVD?
     
  3. dummkopf

    dummkopf Byte

    Sorry,
    XP ist natürlich auf CD.
    Deiner Meinung nach muß ich also XP neuinstallieren um danach Win 7 installieren zu können?
    Gibt es keine andere möglichkeit???
    Kann ich den MBR (Masterboot) nicht reparien?
    In der neuen Ausgabe von PC_WELT gibt es doch die möglichkeit meine ursprüngliche Bootumgebung wiederherzustellen mit den Befehlen (wenn ich denn die Option zum reparien von CD habe)
    fixmbr
    fixboot
    bootcfg/ rebuild
    exit
    Könnte das auch eine möglichkeit sein?

    Dummkopf
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nein nicht unbedingt.
    Klar, ist schließlich noch jungfräulich...
    Neuinstall. wäre aber ein sauberer, sicherer Anfang.
    Aber nach deinem Wunsch:
    Zunächst sollte geklärt werden, warum du keine Reparatur-Option bei deiner XP-CD
    wählen kannst.
    Und welche meinst du genau? die Reparatur-Installation,
    oder
    die Wiederherstellungskonsole(Reparaturkonsole) für eben die Kommandozeileneingabe zum fixen von MBR oder Boot.ini, usw.
    Hast du die R-Option auch richtig abgepasst?
    > http://www.informationsarchiv.net/forum/topic47956.html
     
  5. dummkopf

    dummkopf Byte

    Hallo,
    ich habe jetzt gemerkt das ich 2 primäre Parti. habe nämlich C: und D:.
    Kann es auch dran liegen???
    Habe 2 FP verbaut eine mit80gig und eine mit160gig.Die Pari.sind folgender Maße verteilt auf der 160er habe ich mein BS wird auch als C: erkannt, dann folgt aber unlogischer Weise meine 80er Platte die ich als slave gesteckt habe, heißt C:160er,D:80er,E:160er,F160er,G:80er(Sicherung).
    Wie kann ich die zweite primäre Parti. ändern??

    Vielen Dank für Eure Mühe

    Dummkopf
     
  6. dummkopf

    dummkopf Byte

    Habe meine Prob. mit Install. von WIN 7 behoben, hatte zwei akitive Partionen drauf wovon ich eine in dann in eine logische umgewandelt habe ( mit Paragon Partionmanager).danach konnte ich WIN 7 ohne Probs installieren.
    WIN 7 hat mir aber nicht gefallen sieht aus wie neues Vista habe es daraufhin deinstalliert ( FP formartiert ) beim booten tauchte immer noch die Frage auf welches BS ich starten möchte ob " früheres Windows oder WIN 7" starten möchte habe darauf versucht diesen Eintrag zu löschen was aber immer Fehl geschlagen ist, habe darauf von der Seite hhtp://neos-mart.net das Prog. EASY BCD gerrunter geladen was den Booteintrag von WIN 7 unter Vista löschen soll, hat bei super funktioniert der Booteintrag von WIN 7ist gelöscht und mein XP startet wieder als ob ich nie ein ander s<Prog. installiert hätte.
    Vielleich hilft dieser Tip auch anderen die das gleiche Prob. hatten wie ich.

    vg

    Dummkopf
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page