1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

port herausfinden

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Mr.X89, Jul 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.X89

    Mr.X89 Byte

    ich habe mal eine frage,
    wie kann man seine port addresse raus finden ???
    kann man das überhaupt heraus finden???
    MFG:Mr.X
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Folgende Seite sollte dir weiterhelfen :

    http://warcraft3.ingame.de/support/forumfaq.php#routerweb

    franzkat
     
  3. Tyrfing

    Tyrfing Byte

    1.) gewöhn dir mal an, Punkte und Kommata zu setzen, dann kann man deine Texte wesentlich besser verstehen
    2.) Es gibt keine unterschiedlichen Ports für unterschiedliche Netzwerkkarten, ich glaube eher, dass du den/die Port(s) für Warcraft am Router freigeben musst, wie das geht, steht im Handbuch des Routers;)
    [Diese Nachricht wurde von Tyrfing am 20.07.2003 | 15:48 geändert.]
     
  4. Mr.X89

    Mr.X89 Byte

    ich brauche ein port fuer warcraft 3 bei mir kommt immer wieder einer fehlermeldung wenn ich im internet spieln will wenn ich ein modem hätte sollte ich mich selber einwählen aber ich habe ein router ich bin immer im internet da habe ich mal im internet geguckt und gefunden das ich den port die fuer meine netzwerkarte ist dort eingeben soll aber ich finde sie nicht.
    ich hoffe du kannst mir weiter helfen

    MFG:Mr.X
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Welchen Port willst du denn wissen?
    Jeder Rechner hat pro IP-Adresse 65536 verschiedene Ports (0-65535).

    Aus der Geschichte heraus gibt es "Standardportnummern" für verschiedene Dienste:

    21 ... FTP-Server
    25 ... Mail-Server
    80 ... Webserver
    110 ... POP3-Server

    mit dem Befehl "netstat -a" kannst du feststellen, welches Programm welchen Port verwendet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page