1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Portable Bildschirme fürs Auto mit Problemen !

Discussion in 'TV & Video' started by leute2000, Jun 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leute2000

    leute2000 ROM

    Hallo zusammen,
    habe mir für die Kinder folgende Bildschirme gekauft:
    http://www.amazon.de/gp/product/B0052L2BWC/ref=oh_details_o01_s00_i00

    Der USB Anschluss funktioniert wunderbar, nur geht die externe Festplatte nicht an dem Anschluss.... ?

    Die externe FP wäre ne WD 5000BEV USB Festplatte.

    Normale Sticks werden erkannt die Platte nicht. Woran liegt das wohl? muss ich die anderst formatieren?

    Danke für die Infos
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was steht dazu im Handbuch? Wenn man an USB auch Festplatten betreiben kann, sollte dabei stehen, welches Dateisystem darauf benutzt werden muss, damit es funktioniert.
     
  3. leute2000

    leute2000 ROM

    Naja, explizit zu Festplatten steht jetzt nix im Handbuch, halt eben nur das es USB lesefähig ist.

    Was ist denn mit dem Dateisystem? Der Stick läuft als Fat32 die Platte als NTFS, liegts vielleicht daran?

    Oder könnt es sein, dass die Platte keine externe Stromversorgung hat und nicht genügend Strom über den Anschluss kommt? Das Licht der Platte leuchtet zwar...
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    mach den Stick leer , formatier Ihn in NTFS , schieb was drauf und probier es.
    Das geht am schnellsten , statt Rätselraten.
    MfG T-Liner
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn im Handbuch nichts zu einer Festplatte steht, wird der Betrieb auch nicht vorgesehen sein. Normalerweise wird eine 2,5" Festplatte vom USB mit Strom versorgt (maximal 2,5 Ampere bei 5 Volt = 2,5 Watt). Die Platte kann aber auch etwas mehr brauchen. Eine 3,5" Festplatte muss grundsätzlich mit eigenem Netzteil versorgt werden.
    Das Gerät ist kein PC und der Hersteller muss sich deshalb nicht an die Vorgaben halten, die dort üblicherweise beachtet werden.
    So kann mein Router auch keine USB 2,5" Platte mit dem nötigen Strom versorgen und ich brauche dafür einen zusätzlichen Hub mit eigenem Netzteil. Wenn die Betriebslampe leuchtet, muss der Motor trotzdem nicht laufen, so wie es im Standby Modus der Fall ist.
     
  6. leute2000

    leute2000 ROM

    So, hab jetzt mal den Versuch von T-Liner gemacht.

    1. Mit NTFS und nem Film wird der Stick nicht erkannt, der Bildschirm verhält sich so wie mit der Platte , die auch NTFS ist.

    2. Mit Fat32, welche als Standart angegeben ist, wird der Stick mit dem gleichen Film erkannt und alles klappt.

    Somit konnte schon mal etwas eingegrenzt werden.
    Hab jetzt mal die Platte auf Fat32 formatiert, mal schauen obs klappt. Falls jemand ein vernünftiges Programm für soclhe Formatierungen weiss bitte melden. Habs jetzt mal mit einem aus dem Netz gemacht, bin mir aber nicht sicher ob das was taugt. Fat32 wird zwar angezeigt, aber man weiss ja nie, nicht dass hier nochmals ne Fehlerquelle entsteht.

    Danke für die Tipps

    Edit:
    Also ich bin nun schon einen Schritt weiter. Zumindestkomme ich jetzt schon mal ins Menu jedoch hängt sich dort das ganze auf. Kann sein, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat, weill ich das Programm zum wandeln in Fat32 abgebrochen habe. Benötige also ein vertrauenswürdiges Programm zum Formatieren in Fat 32.
     
    Last edited: Jun 24, 2012
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich benutze dafür eine GParted Live CD.
     
  8. leute2000

    leute2000 ROM

  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  10. leute2000

    leute2000 ROM

    @kalweit, danke für den link, aber das geht bei mir nicht. Das DOS Fenster öffnet sich und geht dann gleich wieder zu.
     
  11. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Hast Du nur einen Film auf die Platte geschoben ?
    Oder schon viel draufgepackt?

    Grund: Bei einem meiner 16GB Sticks ist z.B. auch ein Bilderordner drauf , brauch mein DVD Standalone Player ca 1Min 30sek , bis er den eingelesen hat , solange kann ich im Menu auch nichts machen . Wirkt wie "eingefroren".

    Hab ich das richtig gecheckt ? ist ne 500GB Platte ?
    Zum Formatieren von USB Speichern (nicht partitonieren) nehm ich das HP STORAGE TOOL (Freeware).

    MfG soyo
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Warum schaut TO nicht einfach ins Handbuch auf Seite 17?
    Dort steht doch ganz eindeutig, dass das Gerät nicht mit einer USB-Disk funktioniert.
     
  13. leute2000

    leute2000 ROM

    Tja, für mich steht dass da nicht wirklich eindeutig... ? Für dich schon?

    @T-Liner
    ne war nie wirklich viel drauf, vielleicht nen Film oder halt ein Foto so versuchsweise. Und ja ist ne 500er Platte, werde jetzt mal dein Programm ausprobieren
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Handbuch kann man doch nicht ernst nehmen.
    Einerseits wird von einer USB-Disk geschrieben, andererseits ist ein USB-Stick abgebildet.
    Festplatten, an denen der USB-Anschluß direkt ausgeklappt wird, dürften ja eigentlich nicht betroffen sein, weil kein Kabel vorhanden ist. ;)

    Wie auch immer, es könnte vielleicht klappen, wenn ein Y-Kabel genutzt wird und an einem Anschluß wird dann eine Verbindung zu einem USB-Ladegerät/Akkupack hergestellt. Zumindest dann, wenn die Festplatte überhaupt nicht anläuft und darin das Problem gesehen werden könnte.
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Relativ schon, denn das USB-Gerät darf nicht mit einem Kabel, bzw. Hub, angeschlossen sein.
    Das weiteren ist aber auch möglich, dass es eine Größenbeschränkung gibt, z.b. 128GB.
     
  16. leute2000

    leute2000 ROM

    MMmhh, jo also nachdem ich nun so einige Versuche mit diversen Formatierungen der diversen Sticks und der Platte nun hinter mir habe, hats mir den einen Stick gekillt.

    Ich denke mir bleibt nix anderes über, als mir Morgen ein, zwei genügend grosse USB Sticks zu holen und die Filme da drauf zu schieben.

    Hoffen wir mal, dass die neuen Sticks dann auck kompatibel sind mit den Fernsehern....


    Danke euch allen für Eure Hilfe.
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich würde vorsichtshalber nicht mehr als 32GB nehmen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page