1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Portables Update programm

Discussion in 'Software allgemein' started by Thomas_12, Apr 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas_12

Thomas_12 Byte

I suche ein update programm für mein system, welches portabel ist, da ich es auf mehreren rechnern ohne installtion nützen möchte! Es sollte für installierte programme (paint.NET, deamontools, ccleaner) aber auch driver meiner systeme immer mit ein paar klicks automatisch für die richtigen updates suchen!

was würdet ihr mir da empfehlen?

danke im vorraus!

Last edited: Apr 17, 2009
  2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Thomas
    und für welches System soll das sein ?
    >mein system ..da ich es auf mehreren rechnern ohne installtion nützen möchte!

Hört sich so an , als hättest du das System noch garnicht .
    Windows Xp Portabel ?

MfG T-Liner

3. Thomas_12

Thomas_12 Byte

das mein system besitze ich schon! besitz noch einen asus eeepc 701 4g und ich bin in der schule für das updaten aller schul pcs verantwotlich.

nein nicht xp portabel sondern dieses update programm sollte portable sein!

4. rochus_rth

rochus_rth Byte

Tja, unter welchem Beriebsystem laufen denn die Rechner nun????
    Ohne vernünftige Angaben kann keiner helfen !

5. rochus_rth

rochus_rth Byte

Tja, unter welchem Beriebsystem laufen denn die Rechner nun????
    Ohne vernünftige Angaben kann keiner helfen !

6. derblöde

derblöde Megabyte

Das Anliegen macht nicht wirklich Sinn, denn die Updatetools (SUMO, PSI, Filehippo & Co.) sind für einzelne Clients gedacht und bieten bestenfalls Downloadlinks an.
    Im Netzwerk werden Windows-Rechner und MS-Anwendungen am einfachsten über den Windows WSUS mit Updates versorgt, für weitere Anwendungen gibts keine Patentlösung, da die Funktionsweisen sehr unterschiedlich sind.
    Manche Anwendungen haben automatische Updatefunktionen, manche können nur aus der Anwendung heraus aktualisiert werden, andere müssen jedes Mal händisch installiert werden......
    Und wieso müssen Schulrechner automatisch mit den aktuellsten Treibern versehen werden?
    Beschäftige dich erstmal mit dem Thema und frage den Systemadministrator! Der bist du nämlich nicht....

btw.: Angaben zum System sollten immer drin sein (wer weiss schon, dass paint.net Windows ≥ XP benötigt)!

7. Thomas_12

Thomas_12 Byte

sie sollten unter windows xp laufen!

ja das stimmt ich bin nicht der administrator! das mache ich für ein projekt, wo schüler (mindesten 15 jahre alt), die den freigegenstand netzwerktechnik besuchen (das sind 9) eben unterschiedliche aufgaben für das restliche schuljahr erfüllen müssen! ich bin für die aktualisierung verantwortlich und möchte mir da ein wenig arbeit ersparen!

8. derblöde

derblöde Megabyte

Die Arbeit, dich zu informieren, wirst du dir nicht ersparen können!
    Das gehört nämlich zum pädagogischen Konzept.....:D
    Du sollst nämlich lernen, wie du an ein solches Thema herangehst: Aufgabenstellung verstehen (Was soll eigentlich erreicht werden?), Lösungskonzept erarbeiten, Konzept umsetzen.
    Frag halt den/die LehrerIn .
    Ansonsten: s.o.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page