1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Portfreigabe bei der Fritzbox 3070 Bin Neuling

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Black Arabella, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

da ist sie nun, die neue Fritzbox, tut auch wunderbar ihren Dienst.
    Es gibt auch ein ausfürliches Handbuch dazu, nur...
    Wenn ich einem bestimmten Programm den Internetzugang gewähren möchte, habe ich wohl gefunden, wo man das macht, aber nciht wie. Woher weiß ich denn die IP Adresse, die Portnummer und all so etwas ??????

Und noch etwas ganz anderes : Wir haben jetzt ein W-Lan. Wie kann ich auf den zweiten, angeschlossenen PC zugreifen ? Ins Internet können wir mit beiden, nur wie können wir Dateien austauschen ?

Sorra, habe wirklich Null Ahnunh von so etwas und bin auf mitleidige Hilfe angewiesen.

Liebe Grüße
    Arabella

2. Chummer

Chummer Megabyte

Ein Programm das ins Internet sendet braucht keine Portweiterleitung. Nur wenn es eine verbindung aus dem Internet erwartet (P2P Programme, FTP usw) musst du einen Port weiterleiten.

Der Port ist der, den das Programm benutzt. Meistens ist der im Programm einstellbar.
    Die IP ist die deines Rechners. Oft wird die durch den Router vergeben. Sie kann durch
    start->ausführen->cmd
    ipconfig
    eingesehen werden. Liegt meistens im Bereich 192.168.x.y

3. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

$Fritz.Box-Portfreigabe.jpg

So sieht es dann aus:)

4. Ja, hallo und Guten Morgen,

um genau dieses Prgramm ging es mir. Ich bekomme immer nur eine Low ID. Den ersten Port der beiden im .jpg abgebildeten habe ich freigegben, nun möchte ich den anderen auch noch frei geben. Wie mache ich das ??????

Liebe Grüße
    Arabella

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du siehst im Bild den Button "Neue Portfreigabe". Klick drauf.
    Allerdings versteh ich die Frage nicht ganz wenn doch
    stimmt. :confused:

Genauso wie beim Kabel-LAN auch, über die Netzwerkumgebung.

6. Zitat :
    "Du siehst im Bild den Button "Neue Portfreigabe". Klick drauf."

Wenn das so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt. Übrigens . Im gesamten Handbuch wir ddiese Frage nicht beantwortet.

@Fanatyc:
    Wie hast du den zweiten E.Mule Port da hinein bekommen ????????

Arabella

7. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Wie mein Vorredner schon sagte:

Explorer öffnen - fritz.box eingeben - evtl. Kennwort Eingabe -> Internet -> Portfreigabe -> neue Portfreigabe -> andere Anwendungen -> (Bezeichnung) den Anwendungsnamen eingeben z.b. eMule -> unter Protokoll TCP/UDP auswählen (Du benötigst die Portfreigebe jeweils doppelt für UDP und TCP für die eingehenden und ausgehenden Ports)-> von Port und an Port jeweils den eMule Port eingeben (siehe Foto)-> IP: sollte die IP deines Rechners sein an den die Ports weitergeleitet werden. An sich ganz einfach. Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Fanatyc

P.S: Und immer dran denken " Der Feind hört mit" also nur legales Zeug downloaden.

8. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Und eins noch. Damit die PC´s im WLAN untereinander kommunizieren können must Du unter WLAN -> Allgemein -> [x] WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren
    <- auswählen.

Gruß Fanatyc

9. Danke,
    werde es in den nächsten Tagen versuchen, komme aus privaten Gründen nicht eher dazu.

Gruß
    Arabella

10. Hallo Fanatyc,

tut mir leid wegen der späten Antwort.
    Die von dir angegebene Einstellungsmöglichkeit gibt es bei mir unter WLan -Allgemein nicht, auch nicht woanders.
    Ich bin langsam etwas verzweifelt. Der PC Techniker, den ich angerufen habe, meldet sich auch nicht.
    Hat irgendjemand irgendeine Idee :bitte: ?

Liebe Grüße

Arabella

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page