1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Portfreigabe bei FritzBox SL

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Elektromann, Mar 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. so ich hab einen kumpel der mir etwas nicht glaubt, ich hab ihm folgendes versucht zu erklären:

    er und ich haben die FritzBox SL ich hab Tiscali(Volumentarif) als provider und geh über Firefox bzw Explorer ins netz. Er hat AOL(Volumentarif) und geht über die AOLsoftware ins netz(hat er zumindest gesagt) ebenfalls ist bei ihm noch ein weiterer PC an seinem Modem über LAN angeschlossen.Wir haben beide T-DSL.
    So nun habe ich ihm den tipp gegeben, da bei einem programm neue ports freigeschalten werden müssen, das über http://fritz.box unter Internetverbindung -> Portfreigaben zu tun, da man oben seine Providerdaten eingeben muss denkt er das er damit immer im Internet bleibt(was man durch stecker rausziehen, meinermeinung auch losen könnte) und es Unsicher wird, was ich verneinen kann, da es keine unsicheren ports sind!
    Ich hab keine Ahnung wie er auf die Ideen kommt, aber egal.
    Ich sage das wenn er nur die Ports freigibt nix passiert, ausser das das programm läuft. Weder der Browser wird beeinträchtigt noch die Providereinstellungen.

    Was sagt ihr dazu muss er angst haben das ich ihm misst erzähle??
    Dazu zu sagen ist noch das ich kein Computergenie bin aber schon relativahnung hab. kann ja auch sein ich liege falsch.

    Danke im voraus Bis denne Elektro
     
  2. MSG3

    MSG3 Kbyte

    er kann es unter www.grc.com -> Shields UP! ja selbst testen, ob die Ports unsicher sind.
     
  3. @MSG3 thx für die antwort und die site

    aber ich meinte eher ob er denken muss das sowas passiert was ich beschrieben habe, was er denkt. Geht das so, die ports freizuschalten ohne das etwas anderes verändert wird?
    bis denne Elektro
     
  4. MSG3

    MSG3 Kbyte

    HAllo,

    bin mir nicht ganz sicher, denke aber schon. Die Ftritz!Box hat ja ne Hardware-Firewall.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page