1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Portfreigabe???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fruitdrop, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fruitdrop

Fruitdrop ROM

Hallo,
    Ich habe eine Frage: Ich will War Craft 3 spielen (hosten) aber weiß leider nicht wie das geht..
    Wie muss ich die Ports freigeben und sonstiges?
    BItte um HILFE!!!

Ich habe einen Siemens Gigaset SE105 dsl/cable

hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...

Danke Fruitdrop

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Fruitdrop

Fruitdrop ROM

mhhh ich weiß aber td nicht wie das geht...bin ein voll der anfänger in solchen sachen...-.-

4. deoroller

Warst du denn schon mal in der Konfigurationsoberfläche des Routers?
    Du kannst dir mal das Handbuch zu Hilfe nehmen, um dich mit ihr vertraut zu machen.

5. Fruitdrop

Fruitdrop ROM

ja war ich... mittlerweile ahbe ich auch alles gemacht was da stand.. naja es tut leider td nicht...

6. deoroller

Läuft noch eine Firewall auf dem PC?
    Windows Firewall oder Personal Firewall?

7. Fruitdrop

Fruitdrop ROM

habe ich ausgestellt...sp2-.-

muss evtl das spiel neu installieren?

8. deoroller

Kann ich nicht sagen. Schaden tut es aber nichts.

Wie hast du denn die Ports im Router weitergeleitet?
    Per Portregeln oder UPnP-Dienst?

9. Fruitdrop

Fruitdrop ROM

per port das andere war mir ein bisschen zu unsicher... ich weiß abre abzulut nicht woran das leigen mag.. außerdem gibt es überall ein andere erklärung die ich einstellen soll. deine seite von blizzard macht das so dann bei blizzard gibs noch eine seite die macht das noch wieder anders... ich ahbe keine ahnung was davon nun richtig sein soll....

10. Fruitdrop

Fruitdrop ROM

jaaa... es tut nun habe noch ein bisschen verändern und so..;) vielen vielen dank!!!!!!!!!

11. deoroller

Die Routerkonfigurationen sind verschieden. Sogar innerhalb eines Modells zwischen den Firmwares kann es Unterschiede geben.
    Regeln werden aber immer nach dem gleichen Prinzip erstellt.
    Für wen gilt die Regel? (IP oder Bezeichnung des PC)
    Für welches Protokoll? (TCP, UDP)
    Welcher öffentlicher Port soll an welchen privaten Port weiter- oder umgeleitet werden?
    Bei Port Weiterleitung (Port Forwarding) ist der öffentliche Port auch der private.

Wenn du sehen willst, welche Ports am Router offen sind, kannst du ihn scannen lassen.
    http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=3

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page