1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Portfreigabe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Alopecia, May 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alopecia

    Alopecia ROM

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Problem das ich einfach nicht gelöst bekomme...

    Ich hab eine Fritzbox und "Exposed Host" auf meinen 2. Router eingestellt und auf meinem 2. Router(TP-Link) unter Forwarding die Ports 80 und 443 für meinen Raspberry Pi freigegeben.. Es funktioniert aber kein Stück..

    Jemand vielleicht Ideen für das weitere Vorgehen?

    Grüße
    Oliver
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Alopecia

    Alopecia ROM

    Habe nun der TP-Link Router als AP eingefügt, hab nun ein Netz zusammen. Ports freigegeben in beiden Oberflächen... keine BEsserung:/
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Alopecia

    Alopecia ROM

    Dieser sagt mir "gefiltert"
     
  6. Alopecia

    Alopecia ROM

    Liegt es an IPv6? Habe ich gerade gesehen das es in der Fritzbox aktiviert ist
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das lässt sich nicht generell sagen, da die Provider das unterschiedlich regeln können.
    Der Provider sollte zur Postweiterleitung eine Anleitung haben.

    Da hält immer noch eine Firewall die Hand drauf.

    Hast du schon mal eine Portweiterleitung erfolgreich einrichten können? Zum Beispiel bei einem Onlinespiel oder Filesharing Dienst?
     
  8. Alopecia

    Alopecia ROM

    Ich hab auf beiden Routern Ports freigegeben und auf der Fritzbox auch die ipv6 Ports freigegeben..
    Ich weiß leider nicht weiter:/
     
  9. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo,
    aktuell kann ich noch nicht ganz nachvollziehen wie du dein Netz aufgebaut hast.

    Wenn ich das Richtig verstehe hast du einen IP Bereich, wo die Fritzbox die Schnittstelle nach außen ist

    Internet -> Fritzbox -> Internes LAN -> TP Link (für WLAN)
    -> Ist bei dem TP Link eine Routingfunktion aktiv ? Oder ist dieser lediglich als "IP Client" eingebunden und stellt nur WLAN und Ports bereit ?

    => Hast du schon einmal auf der Fritzbox versucht die Ports direkt auf dein Raspberry Pi zu leiten ?

    Also Fritzbox (freigabe der Ports -> ZIeladresse die IP deines Raspberry Pi)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page