1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ports freischalten bei Siemens ADSL SL2-141-I

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by thebluenote, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mahlzeit,

wie um alles in der Welt kann ich beim Siemens ADSL SL2-141-I Router die Ports freischalten?

Eigentlich, so habe ich einigen anderen Foren entnommen, müsste ich im Menü oben zwischen "Status" und "Wireless" noch die Funktion "Erweitert" haben wo dann der Punkt "Port Forwarding" stehen müsste. Jetzt stellt sich mir logischerweise die Frage: Wo ist dieser Punkt? :confused:

Ich habs jetzt schon mehrfach gegoogelt, aber ich finde irgendwie keine Lösung für mein Problem. Eigentlich wollte ich meine Xbox-Live Ports am Router freigeben da ich vereinzelt Probleme habe, Spiele zu anderen aufzubauen. Wireless ist deaktiviert, sprich ich habe alles über Kabel verbunden. Ich hab gestern sogar mal eigenständig ein paar Dinge am Router bzw. in meinem Netzwerk verstellt, um einfach mal was zu versuchen, dabei hab ich es dann irgendwie hinbekommen, mein ganzes Internet lahm zu legen.

Also Sorry wenn die Frage etwas dämlich ist, aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung von der Materie. ;)

Deshalb wäre ich über hilfreiche Antworten seeeeehr dankbar. :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Das Thema war es, auf das ich mich bezog.

Wie gesagt, ich habe keine Funktion "Portforwarding". Deshalb habe ich ja die Screens eingefügt, weil es mich wundert das der Punkt "Erweitert" in meiner Menüleiste oben fehlt... :confused:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Warte mal, hier gibt es ein paar Leute, die sich mit Siemens Routern ganz gut auskennen.
    Grundsätzlich sollte die neuste Firmware installiert sein und das Handbuch gelesen werden.

5. Das war ja genau das Problem. Wir haben kein Handbuch.

ABER: Ich hab mich auch etwas blöd angestellt muss ich dazu sagen. Ich hab gerade das Handbuch im Internet aufgerufen (worauf ich natürlich gestern nicht gekommen bin).

Nun weiß ich wo der Fehler war: Ich hab mich nur als "User" eingeloggt. :topmodel: Ich habe zwar mehrfach versucht mich als Admin einzuloggen, jedoch habe ich dafür angebliche Standardnutzernamen und PWs probiert, die ich auf die schnelle im Netz gefunden habe. Das diese nicht funktioniert haben dürfte klar sein.

Nun hab ich es als Admin hinbekommen mich einzuloggen und siehe da: Menüpunkt "Erweitert" ist da. *autsch*

Der Tip mit dem Handbuch hats gebracht. Auf die einfachsten Dinge kommt man auch nicht von alleine. :heul:

Trotzdem vielen Dank für deine schnellen Antworten. Auf das sich nicht jeder so dämlich anstellt wie ich. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page