1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ports freischalten ohne passwort?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Paladin666, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paladin666

Paladin666 Byte

Hey!

Bin neu hier und habe schon etwas gesucht, aber leider nichts für mich gefunden. Ich habe hier 2 PCs mit einem Router angeschlossen. Einer gehört mir, der andere meinem Bruder. Nur er hat das Passwort für die Internetverbindung und den Router, also bin ich Machtlos. Seit einer Woche sperrt er mir jetzt einen Port (von einem Spiel) und er ändert nichts, nichtmal wenn ich ihn 2 Stunden nerve. Deswegen wollte ich wissen, wie ich selber den Port freischalten kann. Das weiß ich:

Standartgateway: 192.168.0.1
    Benutzername: admin

Fehlt mir das Passwort... und resetten will ich den Router auch nicht, da er mir mein Internet ganz abstellt.

Habe auch was von UPNP gehört/gelesen, doch weiß ich leider nicht wie man so etwas bedient. Könntet ihr mir bitte helfen wieder den Port (7171) freizuschalten? Der Router ist ein DI-624+.

Danke schonmal im Voraus!

MfG Paladin666

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In die Bedienungsanleitung nach dem Standardpasswort gucken und hoffen, dass der Bruder es nicht geändert hat.
    ...und nicht erwischen lassen...

Ich glaube, es heißt admin

3. Paladin666

Paladin666 Byte

Hat er aber leider schon... :-( Was könnte ich denn sonst noch tun? z.B. über UPNP?

MfG Paladin666

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Solange du das Pouter-PW nicht weißt, kannst du machen was du willst, du kannst dessen Konfig nicht ändern. UPNP kann auch nur innerhalb der Routerkonfig eingestellt werden, somit kannst du es nicht konfigurieren. Kann man bei dem Spiel keinen anderen Port nutzen/das Spiel über Port 80 (nur als Beispiel) tunneln, sieht es schlecht aus für dich.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Habt ihr keine Eltern die euren Zwist schlichten können?

Wem gehört der Router denn? Dir, dem Bruder oder den Eltern?

6. Paladin666

Paladin666 Byte

Das Spiel geht nur über den Port 7171, außer man hat seinen eigenen Server, es ist ein MMORPG.
    Den Router haben wir beide gekauft, aber meine Mutter tut da nichts zur Sache. Geht eigentlich um sie, hatte mit ihr Streit und dann... und deswegen hat mein Bruder das gesperrt... Meine Mutter meinte aber gestern Abend dass sie es vielleicht klärt. Voll sch... aber naja. Wenigstens hab ich sehr viel über Router/Ports/Netzwerk erfahren, auf der Suche nach Hilfe, DANKE auch an euch alle!!!

MfG Paladin

p.s. mein bruder ist sehr ungerecht und gemein und ein lügner...

7. Paladin666

Paladin666 Byte

Sorry für den doublepost, aber ich habe mit meiner Mum und meinem Bruder geredet, meine Mum kann nichts viel machen als es ihm zu wiederholen. Er behauptet die ganze Zeit nichts gemacht zu haben. Also von alleine wird sich der Port nicht geblockt haben oder? Und ich würd mir selber auch nichts sperren, bin ja nicht dumm - oder doch?. Was soll ich nun tun? Gibts da nicht irgendein Programm, der die Ports des Kompletten Netzwerkes anzeigt? Welcher geblockt und welcher nicht geblockt ist, und für welche IP/welchen client? Dann könnte ich es ihm ja beweisen. Ich hab auch mal gesehen dass er etwas über Ausführen -> cmd gemacht hat, aber hab nicht genau gesehen was. Kann er von da aus irgendwas verändern? Ich kenne mich da mit den Befehlen kaum aus...

MfG Paladin666

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Chummer

Chummer Megabyte

Spiele brauchen normalerweise keinen Portweiterleitung am Router. Du erstellst ja eine Verbindung vom Rechner ins Internet und nicht andersherum. Wenn du dagegen einen Server aufmachen willst, DANN brauchst du natürlich Portweiterleitungen.
    Gibt natürlich ein paar Spiele die aus der Reihe tanzen...
    Die Ports sind übrigends standardmässig NICHT weitergeleitet. Wenn du es also nicht im Router von Hand eingestellt hast (oder per UPnP) dann war da vorher auch nix frei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page