1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ports nicht freigegeben-dennoch Warug spielen über diese Ports

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bröoeelks, May 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo hab da mal ne Frage, mein Sohn, spielt meiner Meinung nach zu viel Warug Ich habe einen AVM Router 3070 und er geht über W-Lan ins Netz.

Nun habe ich mal geschaut wegen Ports sind aber keine Freigegeben dennoch kann er Spielen.....

Meine Frage was kann ich tun????

Danke im Voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist UPnP im Router aktiviert? Darüber kann ein Programm selbst Ports frei schalten.

3. Hallo, hab ich nachgeschaut ist aus. Sehr merkwürdig find ich das

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht nutzt er eine DFÜ-Verbindung und benutzt so nur das DSL-Modem des Routers.
    Allerdings muss er dazu die Zugangsdaten wissen. Weitere PCs können dann nicht mehr über den Router einwählen, während er online ist.

5. Nein Online geht er über den Fritz USB Stick also W-Lan. Ich hatte vor einer Woche mal geschaut da war UPnP noch an am Router und in der Portfreigabe war dann auch der Port auf den das Spiel benutzt. Nun hatte ich dann aber UPnP ausgestellt und trotzdem kann er das Spiel spielen.

Leider funktioniert die Nachtschaltung bei dem Router auch nur wenn das W-Lan in der angegebenen Zeit ein mal aus ging dann bekommt man keine Verbindung mehr sonst, könnte ich es darüber steuern das er nicht die halbe Nacht vorm Rechner sitzt und zockt.

6. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Wenn du das Spielen eingrenzen willst, kannst du vllt sowas wie Parents-Friend benutzen.

7. Han-Han

Han-Han Kbyte

Anstatt hinter dem Rücken deines Sohnes was zu machen suche ganz klar das Offene Gespräch mit ihm!

Setzt euch gemeinsam an einem Tisch und redet darüber!

Das wären meine 50 Cent zu diesem Thema!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page