1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ports Schalten sich nicht Frei

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fabian Himstedt, Feb 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Okay ich Schildere Kurz mein Problem
    1.Die Ports die ich Öffne sind garnicht offen
    2.Ja ich habe alles abgeschpeichert
    3.Ich habe sie auch am Rechnerfreigegeben
    4.Upnp Funktioniert (Allerdings hat das Pogramm wofür ich die Ports brauche keine Upnp Funktion)
    5.Mein Router FritzBox 6320 Cable (Hatte Vorher einen D-Link router fande ihn Besser und da hatt auch alles Funktioniert)
    Schonmal Danke für alle Hilfreichen Antworten :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Ports mal von Außen abklopfen:
    http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1
    Sollte gefiltert angezeigt werden, ist noch eine Firewall im Spiel, sollte geschlossen angezeigt werden, filtert keine Firewall, aber der Dienst, der den Port öffnet, ist nicht gestartet. Bei offen ist der Port erreichbar und der Dienst wartet auf Befehle.

3. 1. Danke
    2.Netzwerkcheck
    Ihr Scan-Ergebnis
    Ihr System antwortet nicht auf ICMP-Pakete.

Port Name Status Erläuterung
    4444 gefiltert Kein Standard-Port.

So ich habe diesen Port aber auch in der Firewall freigegeben Und was Bedeutet ICMP-Pakete ?

4. deoroller

5. Okay Dan ist Soweit ja alles in Ordnung aber das Problem ist jetzt z.b. Ich starte einen Game server auf meinem Rechner jedoch wird der von dem Spiel dan nicht gefunden was mache ich da jetzt ?

6. deoroller

Dann wird wohl etwas in den Servereinstellungen nicht stimmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page