1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Positiv] VV-Computer

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by mutant-enemy, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutant-enemy

    mutant-enemy Kbyte

    So,
    ich habe nun - nach langer Beratung im Kaufberatungsforum - meine gesamten Einzelteile bei VV-Computer bestellt und heute, eine Woche später, kam alles im erwarteten Zustand ein.

    Versand: Ich bin damit sehr zufrieden. Mancher mag denken, dass eine Woche viel ist, aber da kann ich entwarnen: Ich habe bestellt, als die Graphikkarte gerade nicht verfügbar war. Das Gehäuse wurde sofort nach Zahlungseingang versandt (wird bei VV-Computer regulär separat versendet), der Rest diesen Montag, also sobald die GraKa wieder verfügbar war.
    Der Versand belief sich auf 2 x 11,90€, also insgesamt 23,80. Das ist noch ok. Die Ware war 1A verpackt, sehr viel Polstermaterial war vorhanden.

    Preis: Der Preis war bei 800€ für die unten aufgeführten Komponenten inkl. Versand zu dem Zeitpunkt eigentlich unschlagbar. Tipp: Ich habe festgestellt, dass es für Kunden, die über Geizhals.at zu VV-Computer kommen teilweise viel billiger ist. Beispiel: Ich habe mir meine Wunschliste bei Geizhals.at zusammengesucht und den billigsten Anbieter gesucht. Dieser war VV-Computer und da die Bewertungen auch gut waren, habe ich zugeschlagen. Das Interessante: Über die Links bei Geizhals.at bin ich zwar zu den gleichen Komponenten gekommen, aber diese waren im Vergleich wesentlich billiger, als wenn ich sie mir auf der VV-Comp.-Seite selbst herausgesucht hätte. (Phenom II 940 BE statt 239€ nur 204€ und das war nicht die einzige Komponente.) Ich habe das Ganze öfter ausprobiert und mein Auftrag wurde von "Shop Geizhals" bearbeitet, weshalb ich davon ausgehe, dass das KEIN Bug ist, sonst hätte man mich wohl auch kontaktiert.

    Fazit: Sehr empfehlenswert!


    Anhang:
    * Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
    * Netzteil: Enermax Modu82+ 425W
    * Mainboard: Foxconn A7DA-S, 790GX
    * CPU: Phenom II X4 940 BE
    * Kühler: Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
    * Arbeitsspeicher: 2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5
    * Graphik: PowerColor HD4850 Play!
    * Festplatte: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    * DVD-Writer: Samsung SH-223F bare schwarz
    * Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page