1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Posten von Log-Dateien

Discussion in 'Sicherheit' started by root, Jul 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. root

    root Megabyte

    Hallo Forumsmitglieder,

    falls ihr in einem Thread dazu aufgefordert werdet, eine Log-Datei zu posten (z.B. MBAM, O.T.L., rsit, ...), dann kopiert diese bitte nicht ohne weiteres in den Beitrag, sondern ladet sie als Anhang hoch oder setzt sie in Spoiler-Tags. Dies dient der Übersichtlichkeit und erleichtert die Hilfestellung.

    Option 1: Hochladen als Anhang

    Dazu bitte beachten: Die Log-Datei sollte eine normale Textdatei mit der Endung .txt sein. Falls nicht, dann bitte ändern. Nicht erwünscht sind Archivdateien wie Zip oder Textdokumente, z.B. von Microsoft Word oder LibreOffice Writer, da diese Viren transportieren können.

    Im Antwortformular findet ihr die Schaltfläche Datei hochladen. (Eventuell muss zuerst auf Weitere Einstellungen... geklickt werden, um das vollständige Antwortformular zu öffnen.) Wenn ihr auf diese klickt, öffnet sich das Formular zum Hochladen von Anhängen.

    Wählt darin die hochzuladende Log-Datei aus, und klickt danach auf Hochladen.

    Nun kann mit dem Schreiben des Beitrags fortgefahren werden.

    Option 2: Spoiler-Tags

    Alternativ könnt ihr Spoiler-Tags benutzen. Damit können längere Textpassagen im Beitragstext standardmäßig ausgeblendet werden:
    Code:
    [spoiler]Inhalt der Log-Datei[/spoiler]
    Es bedankt sich
    das Moderatorenteam


    Danke an Nevok für die Vorlage
     
    Last edited: Dec 5, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page