1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power Cinema startet mein PC trotz deinstallation??? (XP)

Discussion in 'Software allgemein' started by Ballerino, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo,

Da ich mein PC eigentlich immer in Standby gehe, ist es mir noch nie aufgefallen.

Aber ich habe Cyberlink Power Cinema deinstalliert, wenn ich meinen PC runterfahre startet er immer nach ca. 3-5 min. neu.

Es erscheint dann von Cyberlink Power Cinema ein Konfigurierungs Assistet.

Will ich den Assistenten "beenden" geht das nicht, so das ich mein PC immer ausschalten, und erneut hochfahren muß!!!!!!!

Im Autostart und Registry finde ich nichts.....

Wie bekomme ich den Assistenden weg, so das mein PC ausbleibt???

Greetz Thomas

2. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

ich würde mal power ciname erneut installieren und dann schauen ob du es irgendwie ausstellen kannst...dann wieder deinstallen ;)

3. Ballerino

Ballerino Kbyte

hmmm,

das habe ich mir auch schon überlegt!!!!

Was anderes kann es nicht sein, vielleicht ein Virus oder so?

4. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

virus kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Aber du sagste s kommt ein konfigurations assistent, den du nicht beenden kannst. Kannst du den nicht so konfigurieren, dass er nicht mehr neu startet?

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Ballerino,

ich bin mir nicht so ganz sicher ob in der Registry nicht doch noch was steht! Wie hast Du den in der Registry nach geschaut, Manuell oder mit einem Programm, z.B. CCleaner oder TuneUp udg?
    Ich würde mal versuchen, wenn der Assistent läuft, über den Task-Manager zu lokalisieren wie der Prozess heißt der da läuft. Und dann mal in der Dienste-Verwaltung nachschauen ob dafür ein Dient am laufen ist. Wie Du ja bestimmt weißt kann man die Dienste ja einstellen auf "Automatisch, Manuell und Deaktivieren. Einfach mal eins nach dem anderen nachschauen dann bekommst Du das schon geregelt.

Gruß

6. Ballerino

Ballerino Kbyte

das komische ist das ich aus dem Assistenten nicht rauskomme, auch wenn ich "Strg+Alt+Entf" (Task Manager) drücke.

Da bleibt mir dann immer nur die eine Möglichkeit, den PC Knopf gedrückt lassen bis er aus geht, und erneut starten.

Habe die Registry Manuell mit den Begriffen "Cyberlink", "Power DVD" & "CyberlinkPowerDVD" und mit der Aktuellen Version von CC-Cleaner gesäubert. Aber bislang ohne Erfolg.

Wenn ich den PC am Gerät selbst ausschalte, erst dann bleibt er aus!!!!

Also wenn es echt nur an dem Proggi liegt, mache ich mir das nicht mehr auf mein Rechner.

Mich wundert es sowieso das der Assistent überhaupt noch erscheint, trotz ich das ganze schon gelöscht habe........

Mir kommt es ehrlich gesagt etwas Spanisch vor!!!!!

7. Ballerino

Ballerino Kbyte

Habe gerade in der Registry noch Schlüssel von Cyberlink gefunden, die lassen sich allerdings nicht löschen *heul*

8. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo bin allmählich echt verzweifelt,

Habe es auch hier schon vor kurzem geschrieben gehabt, das ich vor einigen Wochen Power DVD komplett gelöscht habe. Wenn ich jedoch auf den Button Ausschalten drücke, fährt mein PC runter, und komischer weisse nach 1-2 Minuten wieder wie von Geisterhand hoch.
    Es erscheint dann "immer" der "Power DVD Konfigurierungs Assistent". Wenn ich im Assistent auf beenden klicke, kann ich denn Assistenten einfach nicht verlassen. Mir bleibt nur das ich mein PC komplett ausschalten und erneut Booten muss.

Vor 2 Tagen fuhr ich mein PC runter, und da blieber dann auch aus *freu* Heute jedoch startete er wieder Automatisch *heul*

Das kuriose daran ist, das ich auch in der Registry alle Einrtäge von "Cyberlink Power DVD" gelöscht habe.

Bitte, bitte Helft mir, was kann ich noch tun????

10000 Dank an euch alle im Vorraus für euere Hilfe

Gruß Thomas

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuche mal der Dienst in der Diensteverwaltung zu beenden, dann auf Starttyp: deaktivert stellen.
    Dann sollten sich die Registryeinträge auch löschen lassen.

Wenn das nicht geht, kann der Dienst auch in der Wiederherstellungskonsole vor dem Windowsstart deaktivert werden. Anschließend Registryeintrag löschen. :rip:

Ich nehme an, dass es sich um einen Eintrag unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\] handelt?

10. Ballerino

Ballerino Kbyte

Ohh je, wie finde ich das heraus was für ein Dienst das sein könnte??????

Zeigt es in keinster weisse an........

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast de denn schon mal im abgesicherten Modus gebootet?
    Vielleicht ist da der Assistent nicht wirksam.
    Letztendlich könntest du XP mit Hilfe von msconfig im "Diagnosesystemstart" starten, wo nur wenige Dienste wirksam sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page