1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power connecter anschluss an Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wirbelsturm, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo zusammen
    Ich habe folgendes Problem: Als ich den neuen Treiber für meine Grafikkarte installiert habe(welche das ist under Mein System) kam eine Fehlermeldung, das dass power connector Kabel nicht an der Grafikkarte angeschlossen sei. Da ich zwei Festplatten und zwei Laufwerke benutzte, ist keines von den Kabeln frei. Klar kann ich eines von denen wegnehmen, das ist dann aber keine Dauerlösung.
    Wenn ich eines abnehme(ein Kabel), spielt es eine Rolle ob es eines von den Festplatten, oder eines von den Laufwerken ist? Gibt es da einen Doppelstecker, der aus einem Kabel zwei macht, so dass naher noch alles funktioniert?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Und es spielt keine rolle ob ich den an die Leitung der Festplatten oder der Laufwerke anschliesse?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das weiß doch die Leitung nicht, wo sie vorher angeschlossen war.

Wichtig ist normalerweise, daß Du einen Stecker nimmt, an dessen Kabelstrang sonst keine Laufwerke hängen. Aber wenn die Kiste sogar ganz ohne Kabel läuft, dürfte das wohl nicht so wild sein.

Wieviel Ampere hat Dein Netzteil denn bei 12V? Wenn schon zu wenige Kabel vorhanden sind, mangelts vielleicht auch am Strom...

5. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Es hängt an allen schon ein Laufwerk, darum die Frage mit dem Doppelstecker. Wieviel Ampere das Netzteil hat kann ich dir nicht sagen, weil das nirgends angeschrieben ist.
    Ach ja, ein Kabel kommt noch vom Netzteil: Es ist aber kein power connector Kabel.

6. deoroller

Hast du einen komplett-PC? Dann hat der eine Modellbezeichnung, anhand der man das Netzteil herausfinden kann und die Werte.
    Es ist aber selten, dass die nicht auf dem Netzteil stehen (Aufkleber an der Seite des Netzteils).

7. magiceye04

Na wenn der Rechner beim Spielen abstürzt oder einfriert, weißt Du wenigstens gleich, woran es liegen wird...

8. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

@deoroller Nein, es ist kein komplet PC.
    @magiceye04 Ich spiele fast nie Spiele. In letzter zeit hatte ich aber probleme mit OpenGL. Darum habe ich auch nach neuen Treibern gesucht, und als ich sie installiert habe kam eben eine Fehlermeldung dass dieses Kabel nicht angeschlossen sei. In der deutschen Anleitung stand natürlich nicht dass man dieses Kabel anschliessen musste.
    Schaut doch nochmal in #5 nach. Dort habe ich etwas geändert. Ihr wart aber zu schnell.

9. magiceye04

Naja, JEDES Kabel vom Netzteil ist ein "power connector cable", was ja nur "Stromkabel" heißt ;)
    Aber wenn es eh nicht passt, dann nützt es herzlich wenig.

10. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ups, das sind halt Fehler die passiren wenn man kein Eglisch kann. Wegen dem Netzteil: Ich habe jetzt eine Etikette gefunden, die in einem Abstand von etwa 3mm von der nicht abschraubbaren Wand des Gehäuses ist. Ich werde das NT jetzt mal abschrauben und diese Etikette fotografieren. Melde mich in 10min wieder.

11. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ist jetzt halt etwa 20min gegangen dafür habe ich das wegen dem Netzteil. Man musste das Netzteil abschrauben dass man diese Etikette sieht.

Attached Files:

12. deoroller

15 Ampere bei 12Volt sollten für eine 7600GS reichen.

13. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Und jetzt kann ich einfach diesen Doppelstecker kaufen, und ihn zwischen ein Festplatten- oder Laufwerkstromkabel dazwischen schalten, ohne dass das Probleme gibt?

14. magiceye04

Ja, aber ich würde den Adapter lieber an den Laufwerken einsetzen (die sind doch sicher eh übereinander?) und an der Grafikkarte einen normalen Kabelstrang nehmen.

15. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Vielen dank an alle. Ich werde mir mal so nen Adapter kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page