1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power DVD auf 2 Monioren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by artchi, Dec 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artchi

artchi Kbyte

Hi wie kann ich Power DVD oder ähnliches auf 2 monitoren gleichzeitig darstellen?

2. Saphire

Saphire Byte

Ich glaube nicht!!
    Aber ansonsten probier es doch einfach aus.

Mfg Saphire

3. artchi

artchi Kbyte

Warum soll das nicht gehen?
    Hardwaremäßig dürfe sowas kein Problem sein mit einem einfachen Splitter oder so was.
    Aber warum sollte das Softwaremäßig ein Problem darstellen.
    Ich hab eine Graka mit 2 Ausängen der rechner kann doch einfach auf beiden das gliche Signal rausschicken.
    Es müsste doch ein Tool geben oder so was

4. Hallo, lustigerweise habe ich das umgekehrte Problem. Sobald ich irgendeine Videoanwendung(PowerDVD, MediaPlayer, DivXPlayer, Media Center) starte,habe ich auf dem zweiten Monitor zusätzlich dass Vollbild. Ich finde keinen Weg ihm das abzugewöhnen!!

Dein Problem müsstest Du eigentlich durch den Klonen-Modus der beiden Monitore lösen können!

Viel Glück

5. artchi

artchi Kbyte

Aha so wie du will ich das auch haben :)
    Aber es gibt doch nur die eine OPtion:
    "windows Desktop auf dem Monitor erweitern"
    Wenn ich die aktiviere funktioniert es gnaz normal, also fenster rüberschieben, auf einem film gucken auf dem anderen internet oder so sachen.
    Stell ich diese option aus geht der eine monitor gar nciht mehr.

Ich hab mich mit einem Händler im Saturn unterhalten und der hat gemeint das geht nur mit sogn. Dual Grafikkarten die das von grund auf unterstützen.
    Hast du etwa soeine? Was hast du für ne Grafikkarte?

6. Hi, ich bin ja auch kein Freak.

Du musst irgendwie so ein NVIDIA Tool (nView Desktop Manager) installieren (Hab leider vergessen wie ich dazu gekommen bin, hat sich aber bei der Aktivierung eines zweiten Monitors so ergeben).
    Dann hast Du bei Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/Erweitert durch anklicken des Reiters mit dem Namen Deiner GraKa weitere Einstellmöglichkeiten, sollte Dein Problem lösen!

Deine Karte (7600) ist doch eine NVIDIA und keine ATI(da gibts aber auch ein Tool, dass die Windowseinstellungen erweitert).

Ich ärgere mich hier mit dem neuen ALDI PC rum und der hat eine modifizierte 7600er drin.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, das erweitern solltest Du wieder deaktiveren.
    Einfach klonen für den 2. Monitor aktivieren.

Das Vollbild auf dem 2. Monitor kann man nur durch ein schwarzes Videofenster ersetzen (Theatermodus deaktvieren), denn auf 2 Monitoren gleichzeitig kann man kein Video im Fenstermodus abspielen, nur auf einem Monitor im Fenster oder Vollbild und auf dem 2. Monitor gar nicht oder als Vollbild. (zumindest bei Ati)

Bei NVidia kann man sicher auch mit den Überlagerungsoptionen ein wenig experientieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page