1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power Point auf LCD abspielen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ScireG4, Apr 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ScireG4

ScireG4 Kbyte

Hallo,

ich hoffe das mir die Experten im Forum weiter helfen können.

Ich habe zwei Philips 42PFL 6605 Fernseher die auf Messen zum Einsatz kommen sollen. Sie sollen via USB eine Power Point Präsentation abspielen und zwar Schleife.

Das kein Fernseher mit Power Point was anfangen kann, weiß ich bereits. Aus diesem Grund habe ich versucht mit dem Programm Power Video Maker die Präsentation in ein Video umzuwandeln. Ich habe es geschafft das Video in Mpeg umzuwandeln. Die LCDs können es zwar abspielen jedoch vermisse ich bei dem Programm die Schleife Funktion. Schleife kann ich nur anwählen wenn ich die Präsentation als DVD umwandle. Das habe ich dann auch versucht, nur kann das der LCD nicht abspielen. :heul:
    Alternativ habe ich mal einen DVD Player angeschlossen und die DVD eingelegt. Das funktioniert problemlos. Jedoch wäre mir die Variante mit USB lieber da ich kein Kabelsalat habe.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und jetzt willst Du wissen, wie Du bei dem Fernseher die Schleifenfunktion nachrüsten kannst...?

Schon mal ein Firmware-update probiert?

Die meisten Videocontainer sehen keine Schleifen vor. Welche Formate kennt der Fernseher denn überhaupt? MPEG heißt ja nur "bewegtes Bild", das ist kein Standard, allenfalls eine Sammelbezeichnung.

3. ScireG4

ScireG4 Kbyte

das steht auf der Herstellerseite

Multimedia-Anwendungen
    Multimedia-Anschlüsse: USB-Massenspeichergerät
    Bildwiedergabeformate: JPEG
    Musikwiedergabeformate: MP3
    Videowiedergabeformate: Codec-Unterstützung:, H264/MPEG-4 (AVC), MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, Dateien: AVI, MKV

ich würde generell gerne wissen ob das was ich vor habe funktioniert. Sprich eine Präsentation mit Schleife via USB an einem Fernseher laufen zu lassen. Programm und Fernseher sind im Notfall schnell getauscht.

4. magiceye04

Du könntest mal nachforschen, ob man in MKV-Containern Endlossschleifen einbauen kann. Der ist zumindest deutlich neuer und flexibler als AVI oder MPEG. Ob der Fernseher das dann auch macht, ist natürlich die andere Frage...
    Ansonsten bleibt nur, einen Fernseher zu suchen, der diese Funktion von sich aus anbietet.

5. ScireG4

ScireG4 Kbyte

werde versuchen einen Programm zu finden welches in MKV konvertrieren kann. Weißt jemand zufällig eins.

6. magiceye04

Aber vorher erstmal recherchieren, ob MKV überhaupt eine Loop-Funktion hat...

Mit mvktoolnix / mkvmerge kann man bestehende AVI-Dateien relativ fix in einen MKV-Container kopieren, neucodierung ist nicht nötig.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

mal ne Zwischenfrage: Mit welchem Player soll der TV das infinite-Loop-Video denn überhaupt abspielen über USB? :grübel:

8. ScireG4

ScireG4 Kbyte

ja, soll über USB laufen.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

klar über USB wird der TV mit der Videodatei gefüttert.
    Aber mit welchem Player abgespielt? Das Video spielt sich doch nicht selbst ab. Ist im TV ein Hardplayer eingebaut oder wie was.....?

10. magiceye04

Ja, aktuelle Fernseher machen so was.

11. ScireG4

ScireG4 Kbyte

ich habe heute mit Samsung und mit Philips telefoniert. Es scheint als könnte kein Fernseher dieser Zeit via USB ein Video mit Looping-Funktion abspielen. Demnach gibt es für mich nur noch die Lösung eine portablen DVD Player mit HDMI Ausgang anzuschließen. Portabler DVD Player deshalb weil ich den hinter dem Bildschirm schrauben möchte umd Kabelsalat zu vermeiden.

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Und wenn der DVD Player nen USB Anschluß hat kannst Du auch darüber deinen Film vom USB Stick im Loop laufen lassen . Dann bleibt das Laufwerk geschont und leiser .
    Ev. gibts ja auch Multimedia Player die das können.

Aber ne gute Anregung , ich werd mal schauen ob es für Samsung Fernseher , schon nicht offizielle Firmware gibt.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page