1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

power scan 1.1

Discussion in 'Sicherheit' started by otinio, Dec 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otinio

otinio ROM

hi,
    habe seit ein paar stunden das o.g. prog. auf dem rechner,
    wurde nicht von mir installiert, kennt es jemand ?
    über antworten würde ich mich freuen

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Google bringt dazu echt nicht viel!

Wenn sich ein Programm ungefragt ( und erst seit ein paar Stunden oder wenigen Tagen ) auf meinem System installieren würde, würde ich es löschen oder zumindest umbenennen.

Und sowieso regelmäßig aktuelle Viren- und Malware-Scanner einsetzen.

Wenn es zu einem anderen Programm-Paket gehört, werden nach dem umbenennen Fehler auftreten, vielleicht sogar mit dem Hinweis auf das Programm, und dann kannst Du den Namen ja wieder richtig stellen.

mfg
    mschue

3. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Hatte ich auch schon mal drauf. Die HP der "produzenten" verspricht mit einem Click das ganze kompromittierende Zeuch (vor wem eigentlich zu kompromittieren) von der Platte zu putzen, damit die Polizei nicht zulangen kann. Ich habe eine (oder zwei) nette Mädels als Bildschirmschoner, die hätte er ja wegputzen müssen - hatter aber nicht.

Ein Virus und Consortium isses nicht, weiß aber auch nicht, was es so Online durch den Äther rauschen lässt. Ich hab's deeskaliert (entschärft) durch eigenes PowerScan (delete).

Solltest du auch machen, die ham dich ja nicht mal gefragt, ob du mal gerne kompro .... na du weißt schon.

Ach ja - nutze nur nicht den Uninstaller auf deren HP hier :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page