1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power Shell Script in Aufgabenplanung in Windows 7

Discussion in 'Programmieren' started by pakito, Apr 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pakito

    pakito Byte

    Hallo.

    Also ich habe ein Shell Script geschrieben, was eine E-Mail schickt wenn der Speicherplatz einer Festplatte unter xxx GB beträgt.
    Manuell gestartet klappt es auch einwandfrei.
    Ich möchte dieses Script aber in die Aufgabenplanung einfügen.
    Habe dies auch gemacht, aber es klappt nicht. Es erscheinen zwar keine Fehler, aber es wird diese E-Mails nicht gesendet. Habe mich damit jetzt knapp 3 Std. beschäftigt. Im Anhang ist ein Bild der Einstellungen
    Habe es mit ca. 100 verschiedenen Einstellungen versucht :(
    Habe es auch mit folgender Anleitung versucht:
    http://www.elasticsky.de/2011/11/powershell-skript-als-geplanten-task-auf-server-2008-r2-starten/
    trotzdem kein Erfolg!
     

    Attached Files:

  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    solange das script nicht gepostet wird, - um es auf Fehler zu untersuchen -, kann niemand helfen. Auch die Pfadangaben sollten überprüfbar sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page