1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power Transator Professional 10

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by EWSPapst, Dec 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EWSPapst

EWSPapst Byte

ich habe eben versucht, Power Translator Professional 10 aus der PC-Welt 01/10 zu installieren. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung : VBRun muss installiert werden, obwohl ich die Installation des VBrun ausgeführt habe.
    Ich benutze das MS XP sp 3.
    Vielleich hat ja ein Experte eine Erklärung dafür .
    Günther

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den PC neu gestartet?
    Kannst du einen Screenshot von der Fehlermeldung machen?

3. EWSPapst

EWSPapst Byte

Der Computer ist jedesmal neu gestartet worden.
    Fehlermeldung in deutsch und englisch:
    -VBRkun nicht geladen, obwohl es jedes mal mit dem zum Installer gehörenden Programm installiert wurde.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. EWSPapst

EWSPapst Byte

ich habe für VBRun die gleiche Version, aber auf deinen Rat noch einmal heruntergeladen. Mein Betriebsysem ist MS XP SP 3.

6. Ich versuche ebenfalls seit gestern Abend vergeblich, dieses Programm unter VISTA zu installieren, hätte aber auch noch einen XP-PC zur Verfügung und könnte gerade heute und morgen dieses Programm beruflich gut gebrauchen.

Hat die Installation jetzt eigentlich unter XP funktioniert?

Hat hier überhaupt irgendjemand dieses Programm aus PC-Welt-Heft 1/10, S. 133 erfolgreich installieren können?
    :confused:

7. EWSPapst

EWSPapst Byte

Ich habe VBRun in allen Variationen eingespielt, habe versucht die Seriennummer bei der PC-Welt zu bekommen, alles erfolglos.
    MfG
    Günther

8. Vielen Dank für die schnelle Antwort, obwohl sie mich nicht glücklich und über den Menschen bei der PC-Welt sogar ärgerlich macht, der dieses Programm in so einem Zustand auf die DVD kopieren ließ.
    Nochmals Danke!
    :)
    bzw: Ein dreifach donnerndes GRRRR für die S. 133 und dieses Programm in der neuesten PC-Welt!
    :aua:

9. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Mit der Zeit lernt man, wirklich wichtige Software dort zu holen, wo sie zwar (evtl.) etwas kosten mag, aber funktioniert.

10. Diese "taichi01"-Weisheit klingt so fabelhaft überzeugend, dass sie in einem chinesischen Glückskeks aus San Francisco gefunden worden sein könnte.

Dann sollte die PC-Welt diese Weisheit natürlich auch auf der Titelseite bringen und erwähnen, dass die Installation der von ihr vorgestellten Programme auf dem I-Ging-System chinesischer Glückskeksweisheiten beruht - am besten kurz bevor diese PC-"Fachzeitschrift" ihr Erscheinen einstellt.

Aber im Prinzip hast Du völlig recht, denn ich habe meine alte PC-Hefte-Sammlung durchgesehen und nehme jetzt das kostenlose Programm "@promt Personal Übersetzer"-Programm aus dem PCgo-Heft 01/2008 (!), S. 190 und kündige einfach mein Probe-Abo der PC-Welt, das mit dem Heft 01/10 und dem Installationsversuch des o.g. Programms begann und damit wohl auch mein bislang kürzestes Abo überhaupt wird.

Zumindest ich werde mit dieser Lösung wirklich glücklicher sein.
    :rolleyes:

11. tti

tti Hausmeisterin

Last edited: Dec 10, 2009
  12. tti

tti Hausmeisterin

Nachtrag: auch ich habe ein Wochenende, an dem ich nicht arbeiten muss. Vielleicht sollten Sie das bedenken, wenn Sie an einem Sonntag auf eine Reaktion der Redaktion warten.
    In meiner automatischen Antwort, die Sie ja sicher bekommen haben, steht auch, dass ich Fragen nach Seriennummern innerhalb weniger Werktage beantworte. Da müsste man sich einfach mal gedulden.

Last edited: Dec 21, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page