1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powercolor X1650 Pro nicht lauffähig

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Aldoras, May 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aldoras

Aldoras ROM

Hallo,

ich habe mir gerade eine neue GraKa geholt, da die vorige doch schon sehr alt war (nVidia GeForce FX5600). Ich habe auch die alten nVidia Treiber komplett deinstalliert und zur Sicherheit Driver Cleaner alles löschen lassen.
    Die neue Karte ist eine ATI Powercolor X1650 Pro AGP 512MB GDDR2 128-Bit. Solange keine Treiber installiert sind (Windows Standard-VGA) läuft alles normal, doch sobald ich die Treiber von ATI benutze passieren die verschiedensten merkwürdigen Dinge <.<

Es scheint dass nach jedem Neustart des Systems ein anderer Fehler auftritt, meistens verschwinden alle Icons auf dem Desktop und die Buttons in Dialogfenstern. Aber es gab auch schon so Sachen wie dauerhaft schwarzer Bildschirm, verzerrter verschobener Bildschirm oder instant Reset. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass es immer beim Laden der Windows Services passiert (erst sieht alles normal aus, dann lädt Avira, dann ZoneAlarm, dann ungefähr setzt einer der Fehler ein).

Ich habe bereits diverse ATI Treiber probiert (der mitgelieferte, der aktuellste von der Website, ganz alte Versionen etc.) aber keiner lief annähernd stabil. Kann das überhaupt noch am Treiber liegen oder könnte es auch ein zu schwaches Netzteil, zu wenig RAM oder kaputte GraKa sein?

Hier mein System (nicht lachen :P):

GA-8sgxl
    300Watt NT
    3x 256 DDR333
    Pentium 4 3.06GHz
    ATI Powercolor X1650 Pro AGP 512MB GDDR2 128-Bit
    4x USB PCI karte
    Soundkarte
    IDE Raid controller
    2x IDE HDD (200 + 80)
    Multicard Reader
    DVD ROM
    DVD RW

Vielen Dank schonmal fürs lesen und für fachliche Hilfe ^^
    Christopher

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Aldoras

Aldoras ROM

auf meinem NT steht drauf:

+12V yellow: 15A
    -12V blue : 0.8A

4. deoroller

Das kann zu knapp sein. Hast du auch den zus&#228;tzlichen Stromanschluss an der Grafikkarte angeschlossen? Der m&#252;sste rechts oben vom L&#252;fter aus gesehen sein.

5. Aldoras

Aldoras ROM

yep, angeschlossen hab ich den natürlich schon ^^;

Ich hab sogar mal zum Test die beiden DVD laufwerke und den card reader vom Strom genommen, aber es ändert sich nicht wirklich was :(

also wird wohl ein neues NT sein müssen?

6. deoroller

Du kannst dir ja auch ein st&#228;rkeres asuleihen zum Testen.
    20 Ampere bei 12 Volt sollte es schon haben, um sicher zu gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page