1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PowerLAN probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Astore, Jul 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Astore

Astore ROM

Hallo zusammen,

ich benutze seit kurzem (ca. 1 Monat?) eine PowerLAN Verbindung zur FritzBox, die ein Stockwerk höher steht. Aber seit dieser Woche ist die Verbindung mehr als problematisch.

Ich kann täglich ohne Probleme surfen, Downloaden, zocken und was man sonst noch so macht, ohne Geschwindigkeitsdefizite, tun. Aber so gegen 21:00 Uhr ist die Verbindung schlichtweg nicht zu gebrauchen, andauernde Disconnects und LAGs selbst bei simplen Sachen wie ICQ. Habe schon diverse Sachen wie etwa Computer und Router neustart, Steckdosenwechsel ausprobiert. Die Bandbreite kann nicht eingeschränkt sein, da der zweite Computer im Haus eigentlich kaum benutzt wird. In der Regel geh ich dann frustriert schlafen um am nächstem Tag das Ganze von vorne zu erleben. Heute wars besonders schlimm, da nichtmal der Seitenaufbau klappte, Teamspeak sehr Laggy war... und ich bei ICQ disconnectet bin sobald mir jemand was schreibt, nichtmal bis zum Router komm ich durch.

Ein LAN Kabel zu legen is leider nicht möglich, die Frauen im Haus haben da was gegen :( . Auch WLAN ist nicht möglich, da der Empfang in meinem Kellerzimmer äußerst mies ist.

Ich benutze als dlan Adapter die "allnet 1685 ethernet bridge" und mein Internetanbieter ist 1&1. Außerdem wohn ich auf nem Dorf, auch wenn das nichts zur Sache tut.

Ich weiß nun echt keinen Rat mehr, bitte um schnelle Hilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Astore

Astore ROM

Hm hört sich gut an, aber woher weiß ich wie das Stromnetz bei uns ist und wieso war das nicht die vergangenen Wochen schon so?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht gab es Veränderungen im Stromnetz. Verdächtig ist, dass es immer Abends auftritt. Das könnte heißen, dass dann immer eine bestimmte Störquelle aktiv wird. Da könnte ein Elektriker mal nach gucken und die Hotline des Adapterherstellers weiter helfen.

5. Astore

Astore ROM

hm jetzt wiederrum ist es schon Mittags so ... mal sehen was der abend bringt... alles was ich getan hab ist den Router neu zu starten.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wirst du wohl mal testen müssen, ob wirklich deine D-LAN-Verbindung für die Probleme verantwortlich ist.

7. Astore

Astore ROM

jo danke erstmal für eure Hilfe... Aber wo dus sagst glaub ich inzwischen auch nicht mehr an ein DLAN Problem... nachdem es nun nach wechseln der Steckdosen einige Zeit wieder ging is plötzlich wieder alles den Bach runter und die Disconnects traten wieder auf... Ich werd mal bei 1&1 Anrufen und mich da erkundigen.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob die Internetanbindung für deine Probleme verantwortlich ist, kannst du doch ganz einfach selber prüfen, indem du während der Zeit der Störungen mal am anderen Computer die Verbindungen testest.
    Eventuell gibt auch die vollständige Ausgabe von "ipconfig /all" Fehlerhinweise.

9. Astore

Astore ROM

Ja nur bin ich nicht zuhause, is quasi Ferndiagnostik hier^^ aber genau das mach ich morgen, danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page