1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powerline Netzwerkadapter

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Kisi65, Nov 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kisi65

    Kisi65 ROM

    Hallo zusammen

    Hab das Problem das ich 100 Meter vom Haus entfernt eine Hütte stehen habe in der ich gerne Internet haben würde, da wegen schlechte Handy Empfang keine Internet Stick in frage kommt und das WLannetz nicht soweit reicht habe ich beschlosssen mir einen Powerline Netzerkadapter von TP-Link (TL-PA4010PKIT) zu kaufen.

    Hab den Adapter jetzt im Haus selber versucht und da hat es super funktioniert. Hab einen Stecker bei meinem A1 Router angesteckt und mit Lankabel verbunden und den Anderen unten im Haus und mit einem Laptop verbunden.

    Aber als ich den Stecker in der Hütte versucht habe und mit dem dort stehenden alten Computer verbunden habe kam die Meldung das keine IP-Konfiguration verfügbar ist bei dieser Verbindung. Hab das Problem mit der Netzwerkdiagnose nicht wegbekommen.

    Kann mir da jemand helfen und sagen was ich falsch mache. Ich kenne mich nicht so gut aus also keine Fachbegriffe bitte.

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wer hängt der Strom in der Hütte mit dem Strom im Haus zusammen?
     
  3. Kisi65

    Kisi65 ROM

    Ja. Wir haben eine Leitung vom haus zur Hütte gelegt.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Am gleichen Zähler, gleiche Phase, gleicher Stromkreis?
    Was steht in der Beschreibung des Powerline bezüglich der Entfernung?
     
  5. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Liegt an der 230V Stromphase. Im Haus ist es egal, da hier meist mehrer Phasen nebeneinander liegen und somit die Infos auf die jeweilige Phase eingestreut werden.

    Lösung: Phasenkoppler.
     
  6. Kisi65

    Kisi65 ROM

    Danke
    Was oder wie funktioniert dieser phasenkoppler?
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page